Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

asc und abs probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asc und abs probleme

    wenn asc und abs auf dem tacho die zeichen leuchten was beudeutet es
    und ich kann nie voll gas geben das füll so an ob er das abregelt
    BMW 528i

  • #2
    Re: asc und abs probleme

    Ist denn der kurze Seilzug vorne links vom Vorklappensteller zum Drosselklappenteil in Ordnung?

    Kommentar


    • #3
      Re: asc und abs probleme

      Hallo,
      hatte das gleiche Problem und war beim Freundlichen. Aussage ein Steuergerät defekt (Kostenvoranschlag 650 €).
      Das wollte ich so nicht hinnehmen und habe vorne beide Radlaufsensoren demontiert (sind nur jeweils 2 Imbusschrauben), gereinigt und etwas Kontaktspray drauf und fährt wieder wie neu.

      Gruß
      Sigi

      Kommentar


      • #4
        Re: asc und abs probleme

        Hallo,
        hatte das gleiche Problem und war beim Freundlichen. Aussage ein Steuergerät defekt (Kostenvoranschlag 650 €).
        Das wollte ich so nicht hinnehmen und habe vorne beide Radlaufsensoren demontiert (sind nur jeweils 2 Imbusschrauben), gereinigt und etwas Kontaktspray drauf und fährt wieder wie neu.

        Gruß
        Sigi
        Hi Sigi, ich denke aber in dem Zusammenhang hat bei dir auch der Tacho keine Geschwindigkeit mehr angezeigt oder???

        Sahar beschreibt aber einen Leistungsverlust. :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: asc und abs probleme

          Offensichtlich korrodiert das Alufahrwerk etwas, sodass mit der Zeit die Öffnungen, in denen die Radsensoren sitzen, immer enger werden, und diese dann gequetscht werden. So hats mir mein Freundlicher erklärt, und gleich mal 2 Stück ausgetauscht, nachdem bei mir das Problem auch auftrat. War gar nicht mal sooo teuer. Die neuen sind ein verändertes BMW-Bauteil, das etwas weniger Platz braucht, sodass das "Zerquetschen" nicht mehr auftritt. Bei neueren Modellen sollte das nicht vorkommen (meiner BJ 5/2000).

          Allerdings war bei mir nur das ABS/ASR deaktiviert, beschleunigen konnte ich noch voll, da wurde also nicht gebremst oder Motorleistung gedrosselt. Insofern etwas andere Symptome.
          Läuft zwar, aber nicht richtig!

          Kommentar

          Lädt...
          X