Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost

    Also ich habe folgendes Problem undzwar rostet mein E39 von Baujahr 1999 an den Türen obwohl er keinen Unfall oder so hatte.
    Kann das denn sein bei einem 7 Jahre altem Auto ???
    Gibt es bei BMW eine Garantie gegen durchrostung ??

    Was kann ich tun ??

  • #2
    Re: Rost

    Hallo,
    wenn du mal ein weing suchst(Internet und forum), stellst du schnell fest das Rost am E39 keine Seltenheit ist.
    Bei mir war ebenfalls die Heckklappe betroffen.
    BMW gibt eine Garantie gegen Durchrostung 6 Jahre.
    Vieleicht kannst du noch was erreichen, ich hab nach 7 Jahren die Heckklappe + Einbau bekommen, Lackierung musste ich aber selber machen lassen.

    Gruß Sven

    Kommentar


    • #3
      Re: Rost

      Wenn überhaupt Gewährleistung ist ein BMW gepflegtes Scheckheft Vorausetzung. Ich habe auch Rost und zwar an allen bekannten Stellen.
      Türen, Motorhaube, Heckklappe, nur vom Tankeinfüllstutzen blieb ich verschont.
      Gruß Stefan :wink:

      Kommentar


      • #4
        Re: Rost

        Ist dass nur im E39 so extrem??
        Einmal BMW immer BMW

        Kommentar


        • #5
          Re: Rost

          Naja, extrem ist was anderes...
          Ich kenne etliche E39, und keiner hat Rost.
          Auch meiner, EZ. September 1997, hat absolut nichts. :nee:
          Ich denke, es gibt einfach ein paar, die es erwischt, die allermeisten haben sicher KEINE Rostprobleme, gute Pflege vorausesetzt...
          Wenn es hier im Forum 4 oder 5 betrifft, klingt das natürlich gleich dramatisch, aber wieviele E39 fahren rum ???
          Also keine Panik, eine "Rostlaube" ist der E39 garantiert nicht
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            Re: Rost

            @BMW-Fan
            Ich will Dir nicht nahetreten, aber es sind bestimmt mehr als vier oder fünf E39.:aehm:

            Meiner ist aus 1.Hd, Scheckheftgepflegt und das Auto ist bestens gepflegt! Gewährleistung abgelehnt, da älter als sechs Jahre. Außerdem würden die Reperatur bzw. Instandsetzungskosten den wirtschaftlichen Wert des Fahrzeugs von 70% des Händlereinkaufswertes übersteigen. Mir wurde lediglich das Angebot gemacht, das Fahrzeug zu einem guten Preis in Zahlung zu nehmen.



            Es gibt E39 Bj.03 die sogar von Rost betroffen sind. Gewährlistung kein Problem, da BMW seinen Ruf keinesfalls versauen möchte.
            Mein Meister hat mit vorgehaltener Hand gemeint, ich wäre nicht der einzige. BMW hat an den Falznahtstellen geschlammt und müße dies nun ausbaden.
            Man sieht es weniger tragisch, die neuen Baureihe E60/61 soll das nicht mehr betreffen, und im Blick auf die Konkurrenz nach Stuttgart belächelt man, das dort der neue Nanolack von der Grundierung abblättert. :nee:
            Gruß Stefan :wink:

            Kommentar


            • #7
              Re: Rost

              Morgen!

              Auch mein E39 wird allmählich kariös.

              Die Falze der Motorhaube, Anbauhalter im Motorraum und die Heckklappe sind betroffen.

              Lt. Info meines Nachbarn (ist prof. Lackierer) sind sehr viele Bayern und Stuttgarter mit Baujahr Mitte/Ende 90er Jahre davon betroffen. Offenbar hat man beschlossen an der Lackierung zu sparen.
              Die stuttgarter lassen sich aber nicht so bitte wie die Münchner und spendieren auch bei 8 Jahre alten Autos noch neue Türen, Motorhauben, usw.
              Ist aber trotzdem kein Grund für einen Wechsel.

              Sehr sehr schade.

              Wohl muss ich damit leben und in diesem Sommer noch etwas dagegen unternehmen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Rost

                *kopfschuettel*
                Verstehe einer die Automobilhersteller.
                Die Franzosen (zumindest PSA) machen alles um Autos herzustellen die nicht mehr rosten um ihren schlechten Ruf los zu werden, und die deutschen betreibens momentan eher umgekehrt.
                Hoehre momentan von Rost bei Mercedes, BMW, Ford, VW, Opel.
                Nur von Audi hab ich (bis jetzt) noch nichts gehoert..

                Ein Benz Fahrer meinte letztens zu mir: Wenn du ein Auto ohne Rost willst, kauf dir nen Franzosen.

                Asterix
                ..der 7 Jahre Citroen ohne eine Spur von Rost hinter sich hat.
                Binford 325iA

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rost

                  Mir scheint aber so, dass die Touring-Variante mehr unter dem Rostbefall leidet als die Limo. Meine 99er Limo weisst bisher lediglich bei der Tankklappe Rost auf. :ka:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Rost

                    Da is was dran.
                    Die Heckklappen (Touring) erwischt es am schnellsten und meisten.

                    An zweiter Stelle liegt die Häufigkeit des Rostbefalls am Tankdeckel.

                    Türen und Motorhauben sind eher weniger betroffen.
                    Gruß Stefan :wink:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Rost

                      @dasajast: Dann sei Vorsichtig mit dem Wust denn Du an den Türen finden kannst. Er sieht aus wie eine Schweißnaht, ist aber nur eine überlackierte Versiegelung. Wenn Du diese abmachst erlebst Du Dein braunes Wunder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Rost

                        @dasajast: Dann sei Vorsichtig mit dem Wust denn Du an den Türen finden kannst. Er sieht aus wie eine Schweißnaht, ist aber nur eine überlackierte Versiegelung. Wenn Du diese abmachst erlebst Du Dein braunes Wunder!

                        Das habe ich gemerkt, daher kenn ich ja das Problem. Augefallen ist es mir, da sich Eurogroße Blasen bildeten. Schlimm ist das hinter der Türgumilippe unterhalb der Tür. Die ausclipsen und regelmäßig prüfen ist bestimmt nicht verkehrt.


                        Würde ja gern mal ein Foto einfügen. Da ich hier noch neu bin weiß ich noch nicht wie das geht.
                        Bin aber lernfähig.
                        Gruß Stefan :wink:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rost

                          Da ich hier noch neu bin weiß ich noch nicht wie das geht.
                          Bin aber lernfähig.
                          Geht ähnlich wie im E39-Forum: Einfach auf "Upload Pic" klicken und dann die entsprechende Datei auf Deinem Rechner suchen..
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Rost

                            naja,
                            ich habe nen 96er, und keinen rost. da ich bei benz im rohbau arbeite, kenn ich mich mit blech eigentlich auch ganz gut aus, aber rost hat mein fünfer sicher nicht. und sonderlich gepflegt wurde der auch nicht.
                            übrigens hat audi mit rost schon weniger probleme, weil die alu verbauen. und da alu eine eigene oxid schicht entwickelt, rosten die auch nicht so schnell. das einzige was dem alu sehr gefährlich werden kann ist salz. das kennt man ja von den alu felgen.
                            Gruß an alle, Skanky

                            Wer langsam fällt, hat länger was davon...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Rost

                              Hallo!
                              Mein E39 Limo BJ 4.01 hat jetzt Korrosion an dem Tankdeckel, A- Säule und an der Fahrer- Beifahrertür. Wird zwar jetzt alles vom behoben, jedoch ist dass für mein Befinden arg früh.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X