Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifen im Innenraum.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifen im Innenraum.

    Hallo,
    habe seid gestern ein sehr nerviges kontinuerliches Pfeifengräusch im Innenraum festgestellt.Es scheint so als ob es aus dem vorderen Bereich, Fahrerseite, kommt.Habe schon die Batterie die ganze Nacht abgeklemmt gehabt, das Geräusch verschwindet aber nicht, trotz abgeklemmter Batterie.
    Weiß nicht mehr was ich noch machen sollte.Hat jemand schon mal so was gehabt?
    Bin für jeden Rat dankbar.
    Gruß
    R.L.

  • #2
    Re: Pfeifen im Innenraum.

    Hast Du deine mittleren Luftausströmer und/oder die an der Tür nur halb auf?

    Falls ja, mach sie mal ganz auf und stell die Klima auf Auto. Die drei darüberliegenden Anströmer auf aus.

    Is die Klima ungünstig eingestellt kanns schon mal zu recht lässtigen Pfeifgeräuschen kommen.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: Pfeifen im Innenraum.

      Habe die Klima auf auto und alles offen.
      Aber das Geräusch habe ich auch wenn alles aus ist, sogar wenn die Batterie abgeklemmt ist.....

      Kommentar


      • #4
        Re: Pfeifen im Innenraum.

        ...bitte ? - Auch wenn die Batterie abgeklemmt ist ?! - Ich vermute mal, da ist etwas undicht. Klima oder sonstige Anlage, welche unter Druck steht ?!

        Das Pfeifen kann auch von einem defekten el. Bauteil ausgelöst werden, aber fällt eigentlich weg, da Du die Batterie ja nicht angeklemmt hast, seltsam, muss ich schon sagen
        :aehm: ...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: Pfeifen im Innenraum.

          Ja es ist seltsam,
          habe auch über die Suchfunktion nichts gefunden.Das Auto steht jetzt schon beim
          Ich hoffe sie kriegen es hin ohne viel Aufwand und Kosten.
          Ich werde davon berichten wenn ich weiß was es ist.
          R.L.

          Kommentar


          • #6
            Re: Pfeifen im Innenraum.

            Hallo,
            habe gerade das Auto vom abgeholt.Das Pfeiefen war am Montag weg, und seid dem ist nichts mehr zu hören. Der hat nichts gefunden.
            Mal abwarten .....
            Kosten:17,85 Euro finde ich ok.
            Gruß
            R.L.

            Kommentar


            • #7
              Re: Pfeifen im Innenraum.

              Wie lange war eigentlich die Batterie abgeklemmt?
              Gruß Stefan :wink:

              Kommentar


              • #8
                Re: Pfeifen im Innenraum.

                Die Batterie war zuerst von Samstag abend bis Sonntag ca. 9 Uhr abgeklemmt, das Pfeifen war am Sonntang noch da..
                Noch am Sonntag habe das Auto zum gebracht.
                Als ich dort war habe die Batterie wieder abgeklemmt und laut dem war am Montag früh kein Pfeifen zu hören.
                Jetzt nach dem Das Lichmodul ausgetauscht und neu programiert wurde ist alles ok, was die Beleutung angeht
                ABER jetzt brennt die Lampe vom Airbag.War heute den ganzen tag, wieder, beim , hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es jetzt erkennt das Steuergrät vom Airbag das linke Seitenairbag nicht mehr.
                Der hat heute wiederholt das Steuergerät neu programiert, aber nachdem der Motor eine Weile ruht und neu gestartet wird verliert das Steuerungsmodul die Programierung.Das war zumiendest die Erkärung vom Meister.
                Morgen wird ein neues Airbagmodul eingebaut, mal sehen....
                Es wird wahrscheinlich nicht billig, obwohl ich nur das Steuergerät zahlen werde , der Rest wird vom übernommen.
                Morgen um 14 Uhr darf ich das Auto abholen.
                Werde davon berichten.
                Einen schönen Abend !!!
                Robert L.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Pfeifen im Innenraum.

                  Die Batterie war zuerst von Samstag abend bis Sonntag ca. 9 Uhr abgeklemmt, das Pfeifen war am Sonntang noch da..
                  Noch am Sonntag habe das Auto zum gebracht.
                  Als ich dort war habe die Batterie wieder abgeklemmt und laut dem war am Montag früh kein Pfeifen zu hören.
                  Jetzt nach dem Das Lichmodul ausgetauscht und neu programiert wurde ist alles ok, was die Beleutung angeht
                  ABER jetzt brennt die Lampe vom Airbag.War heute den ganzen tag, wieder, beim , hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es jetzt erkennt das Steuergrät vom Airbag das linke Seitenairbag nicht mehr.
                  Der hat heute wiederholt das Steuergerät neu programiert, aber nachdem der Motor eine Weile ruht und neu gestartet wird verliert das Steuerungsmodul die Programierung.Das war zumiendest die Erkärung vom Meister.
                  Morgen wird ein neues Airbagmodul eingebaut, mal sehen....
                  Es wird wahrscheinlich nicht billig, obwohl ich nur das Steuergerät zahlen werde , der Rest wird vom übernommen.
                  Morgen um 14 Uhr darf ich das Auto abholen.
                  Werde davon berichten.
                  Einen schönen Abend !!!
                  Robert L.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X