Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

540i oder 530i oder 330i?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 540i oder 530i oder 330i?

Was ist mpfehlenswerter euerer Meinung fahre momentan 523i und das ist mir noch nicht ausreichend bin eher der sportliche Fahrer und liebe zugleich den e39 540i, da ich den bis jetzt einmal gefahren bin und es hats mir wirklich angetan das feeling!! Könnt ihr das verstehen? Nur ist der in Unterhaltung wirklich zu teuer vom Sprit her? Was braucht euerer Meinung so?
    Ich brauche mit meinem 523i ca 11l Sprit kann man ein 540i auch mit soviel fahren oder doch viel mehr Verbrauch??
    Fahre 22000km ca im Jahr!! Ist ein v8 anfälliger wie ein R6?
    Versuche Stadtfahrten zu vermeiden so gut wies geht fahre mehr Land!! n Kollege behauptet das ein 540iA mit mehr Leistung auch nicht mehr Sprit verbraucht bei gleicher Fahrweise eines 523i!! Stimmt das??

Bin gespannt was ihr mir zu berichten habt ganz ehrlich, entäuscht mich bitte nicht??

Re: 540i oder 530i oder 330i?

Ich würde denn BMW E46 330i nehmen

Kommentar

Ich brauche mit meinem 523i ca 11l Sprit kann man ein 540i auch mit soviel fahren oder doch viel mehr Verbrauch??
      Fahre 22000km ca im Jahr!! Ist ein v8 anfälliger wie ein R6?
      Versuche Stadtfahrten zu vermeiden so gut wies geht fahre mehr Land!! n Kollege behauptet das ein 540iA mit mehr Leistung auch nicht mehr Sprit verbraucht bei gleicher Fahrweise eines 523i!! Stimmt das??
      VON NIX KÜTT NIX!!!!
      mehr leistung, mehr hubraum, mehr gewicht===>zwangsweise mehr verbrauch egal wie vorsichtig du ihn bewegst. ausserdem was nützt dir der 540i wenn du gleich wie mit 523 fährst
      ach ja und zur empfehlung tendiere ich zum 330i. verbrauch ist noch ok und fahrleistung genug.

Kommentar

Hallo Freiämter,
        ich bin von einem E 39, 523i, auf einen E39, 5301A, umgestiegen.
        Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind schon beachtlich.

Im Stadtverkehr hat mein 523i ca. 12 bis 13 Liter verbraucht, mein 530iA verbraucht zwischen 14 und 15 Liter in der Stadt, allerdings fahre ich nur kurze Strecken.

Auf weiten Strecken ist der 530i mit 10 Litern zufrieden.

Ich kann diesen Motor nur empfehlen und bin sehr zufrieden.
        Ein V 8 dagegen ist mit allem deutlich teurer.

Kommentar

Vorallem ist beim V8 bzw. dem 540i so ziemlich alles doppelt
          Also wenn mal ne reperatur ansteht wird es deutlich teurer als bei nen r6
          Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hallo, ich hatte mal 2 1/2Jahre ein E39 540i mit 6-Gang Getriebe. Also egal wie vorsichtig ich gefahren bin unter 11,5 Liter war da nix zu machen, Stadt habe ich auch gemieden. Im gegenzug auf der Landstaße oder Autobahn wenn man da ziemlich flott unterwegs sein will, gingen gut und gerne 15 Liter, und mehr, durch.
            Ich habe mich für einen 330dA entschieden, fahre im Jahr auch so um die 22000 Km. Wenn es ein Benziner sein soll, würde ich ebenfals zum 330i raten.
            Gruß
            Mandrake

Kommentar

Du schreibst selbst, dass du eon sportlicher ahrer bist. Da bist du mit dem 330i wohl besser beraten als mit den dicken 5ern. Sportlichkeit kommt bei deren hoher Leermasse nämlich nur bedingt auf .
              Außerdem steigt dann der Verschleiß auch ziemlich.

MfG Beat

Kommentar

...daß stimmt, egal wieviel PS man dem 5er mitgibt, er bleibt durch die Masse doch irgendwie träge und ist somit nicht ganz so wendig und dynamisch wie zB. ein vergleichbarer 3er.
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Vielleicht brauch er aber einen 5er der Größe wegen??
                  Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. :hehe:

Der Verbrauch ist "nur" wenig mehr. Die Kosten spürst du im Unterhalt und bei den Kosten Inspektion und Teile.
                    Bei deiner jährlichen Fahrleistung könnte sich der 540er aber rechnen.

Sehr WICHTIG fände ich, nur ein Fahrzeug mit E+ oder anderer Garantie zu kaufen. So solltest du vor bösen finanziellen Überraschungen gefeit sein. Bedenke aber das Verschleißteile ausgenommen sind.
                    Der V8 ist nicht mehr oder weniger anfälliger als ein R6.
                    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Ich werde mir definitiv ein 330i zulegen danke euch für euere tollen Antworten!!

Kommentar

Lädt...
                      X