Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerferproblem

Hallo leute

Ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon das Problem gehabt hat oder bzw. kennt? Und zwar.
    Gestern bin ich mit meinem Auto rumgerast,da leider 3 mädels im auto saßen und ich ja angeben musste , :nee: ............naja...und dann blieb ich stehen, machte motor aus, aber irendwie ging das fernlicht beim rechten scheinwerfer nicht aus. Nun, ich habe versucht die scheinwerfer auszuschalten aber der recht scheinwerfer(fernlicht) leuchtet immer noch. Und noch was, beim fahren wenn ich mit abblendlicht fahren, dann blinkt das licht, also das abblendlicht und das rücklicht,es wird in sekundenabstand, mal hell,mal dunkel,mal hell, mal dunkel..usw..also praktisch wie so ein blinkeffekt... :aehm: .....

Was könnte es sein??? Bzw....wenn es jemand kennt, dann auch eventuell den preis für den ersatz??
    Ich denke es ist irgendein Steuergerät hi....

Re: Scheinwerferproblem

hi,

hab seit paar monaten genau das gleiche problem: dein lichtmodul ist hin. bei bmw kostet ca 350 mit einbau. woanders gebraucht zu kaufen ist angeblich schlecht, da umkodiert werden muss.

für weitere infos benutze einfach die suchfunktion hier im forum oder auch google - stichwort lichtmodul.

gruss
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

hey...danke.....genauso hat mir die kfz-mechankiker heut auch gesagt....so um 400 Euro....umcodieren????ich wollte es selbst einbauen, aber wo liegt eigentlich das lichtmodul bei bmw e39, weißt du? und bei wie viel tausend kilometer war es bei dir der fall???

Kommentar

...ICH habe noch ein LCM bei mir rumliegen - Das könntest Du für viel weniger haben !!!
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Andreas, mach doch ein angebot! interessenten gibts hier genug...

@ beny
          lichtmodul sitzt im fussraum beifahrer, an der A-Säule hinter der verkleidung. wenn du handschuhfach ausbaust wird es einfacher an das lichmodul zu kommen, ist aber nicht unbedingt notwendig. das teil wird von einer einzigen schraube gehalten -ist leicht zu sehen.

gruss
          volchik

Kommentar

...genau !

Ich habe aber ein LCM für die "VorFacelift" Modelle - Ausser da hat sich nichts geändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Das LCM wurde bei mir mit dem Wechsel der RÜCKLICHTER ersetzt. Als die Frontscheinwerfer auf das Facelift umgebaut wurden hat das wohl nichts ausgemacht...

Preis, nennt mir doch mal eine Zahl...

Werde mal Bilder machen und die Teilenummer posten .
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

Kommentar

@ beny:
              solltest du dein LM auszutauschen (ob bei bmw oder sonst wo), wollte ich dich fragen, ob du dein altes LM an mich abgeben kannst. also wenns darum geht, das teil weg zu schmeissen oder in der werkstatt entsorgen zu lassen - wäre nich schlecht, wenn du mir bescheid sagst
              ich glaube nämlich, das da, wie immer, nur´ne kleinigkeit kaputtgeht und ich hoff die finden und reparieren zu können. sollte es mir gelingen, würd ich die reparturbeschreibung hier posten und hoffentlich vielen helfen - scheint ja kein seltenes prob zu sein!

@ VIPxAH
              Andreas, ich wart eben ab, was beny dazu sagt.
              und noch paar fragen zu deinem LM hätte ich noch:
              ob das BJ vor 98 ist?
              ob die automatische leuchtweitenregelung vorhanden war?
              war es xenon?

gruss
              volchik

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem, rechtes Fernlicht bleibt an. Auch mit abgeschaltener Zündung und verschlossenem Fahrzeug, jedoch ohne diesem Blinken.
                Ich habe auch das LCM in Verdacht bzw. ein defektes Relais falls vorhanden.
                Habe z.Zt. einfach den Fernlichtstecker abgezogen. Die gebrauchten LCM sind nämlich nicht codierfähig.

Da ich das Fernlicht kaum nutze, kann ich damit leben, die Technik mit dem LCM ist allerdings sehr fragwürdig. Anfälligkeiten sind keine Seltenheit.
                Gruß Stefan :wink:

Kommentar

hello

war ein paar Wochen im Urlaub in Spanien und nun.....hast du das LM immer noch??? ich habe einen BMW e39 520i 6/96..
                  und was willst du für ihn???
                  :aehm: Muss man eigentlich das Modul nicht neucodieren wenn man es gebraucht kauft?????

Kommentar

Man muß es nicht codieren wenn man mit dem Manipulationspunkt leben kann. Beim Wiederverkauf wird`s dann aber wohl wieder schwer. Dort ist nämlich die KM-Leistung des Wagens abgelegt.

Kommentar

WAS bitte ???

Im Lichtsteuermodul ist die KM-Laufleistung eines E§)gespeichert - bist Du Dir da ganze sicher, das höre ich jetzt zum ersten mal ?!
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

Kommentar

Ja, das Stimmt. Als ich damals bei meinem ehemaligen E39 den M5 Tacho einbauen ließ, musste dieser codiert werden. Neben der Km Anzeige leuchtete ein kleiner Roter Punkt.
                        BMW erklärte es so, das ein KM Stand unterschied zwischen Tacho - LCM - und einem anderen Steuergerät besteht.
                        Gruß
                        Mandrake

Kommentar

Das wundert mich jetzt aber das dies euch nicht bekannt ist :aehm:

Wer`s nicht glaubt kann ja mal ein anderes LCM dranhängen, würde ich aber nicht empfehlen da BMW erst dann codiert wenn ein neuse verbaut ist.

LCM ist eindeutig nur einmal codierbar.

Sorry, ist aber leider so.

Kommentar

Den Manipulationspunkt haste beim M5 Tacho fast immer.

Dieser ist nur mit erheblichen Aufwand umbaufähig, was nicht alleine am LCM liegt. Da empfehlen sich schon eher Tachofolien und den Tausch der Zeiger. Vorsicht ist geboten, denn beim abziehen der Zeiger ist das Kombi schnell hin.

Ich vermute auch das beim M5 andere CAN-Bus verwendet wurden.

Kommentar

... BMW erklärte es so, das ein KM Stand unterschied zwischen Tacho - LCM - und einem anderen Steuergerät besteht.
                              der unterschied kann aber an beiden enden verändert werden, oder? bmw kanns am LCM durchführen. ich könnte aber den tachostand an das LCM anpassen?! :aehm: würde da dieser rote punkt verschwinden?

gruss
                              volchik

Kommentar

Lädt...
                              X