Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleber vom Ledersitz entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleber vom Ledersitz entfernen

    Hallöchen,

    leider ist mir beim Hausbau ein kleines Malheur mit meinem schönen schwarzen Ledersitz passiert. Bei uns im Holzhaus sind die Fermacellplatten mit Klebstoff aneinandergeklebt worden, und ich bin wohl an den Kleber mit dem Rücken gekommen und habe anschliessend etwas davon auf die Rückenlehne meines Lederkomfortsitzes geschmiert. Jetzt kriege in den Kleber nicht mehr ab. Habe es schon einmal mit Rasierklinge bzw. Messer versucht, aber nicht viel erreicht. Will auch nicht zuviel kratzen, um das leder nicht zu zerstören.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man den Klebstoff rückstandsfrei entfernen könnte?

    gruss,
    Michael

  • #2
    Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

    würde es mit Aceton probieren aber vorher an ner stelle die man nicht sieht schaun ob Aceton das leder nicht angreift

    und wärme läst die meisten kleber auch weich werden mal mit nem fön probieren
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

      Meine bessere Hälfte schlug mir eben Nagellackentferner vor. Ich glaube, ich probiere es morgen mal direkt mit einem Fön.

      Danke erstmal,
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

        Hallo Michael,

        ...also mit Mittel welche Lösungsmittel enthalten sind nicht so gut. Habe das beim Cabrio an einer nicht sichtbaren Stelle schon ausprobiert. Das Leder wird matt und es "löst sich auf" - ist schwer zu beschreiben, aber es wird weich und klebrig.

        Ich würde den alten Trick vom Bügeln benutzen, wenn man Wachsflecken aus einer Tischdecke holen möchte:

        Ein saugfähiges Tuch zwischen Bügeleisen (oder Föhn) und dann einfach mal schauen was passiert, denn gegen Hize ist das Leder widerstandsfähiger als gegen Lösungsmittel...

        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

          Hallöchen,

          habe alles ausprobiert, aber leider hat nichts davon geklappt. Der blöde Fugenkleber ist hartnäckig bei Hitze (Fön, Bügeleisen) sowie Nagellackentferner. Werde wohl mal zum "Freundlichen" fahren und dort um Rat fragen.

          gruss,
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

            Hi Michael,

            wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass dir bei BMW geholfen werden kann.
            Vielmehr würde ich mit dem Hersteller des Klebers Kontakt aufnehmen und nachfragen, welche Mittel den Kleber lösen können. Wenn dir einer darauf antworten kann, dann ist dies der Hersteller.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

              oder frag mal bei dem HIER !!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

                Hallo!

                Wir haben da einen Reperatur - Service auf unserem Treffen nächste Woche in Philippsburg.

                Ich denke das sich diese Leute damit auskennen und dir helfen können.

                Solltest du nicht kommen dann schick mir ne PM und ich schick dir die Adresse zu. Dann könntest du dich selber mit der Firma in Verbindung setzen.

                Bis dann

                Frank

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kleber vom Ledersitz entfernen

                  ...mensch Michael, jetzt musst Du doch "standesgemäss" mit dem E39 Touring vorbei kommen - Du hättest sicher gute Aussichten auf einen POKAL, viele Touring sind da sicher nicht !!!
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X