Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530i??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530i??

    Hallo ich interessiere mich eventuel für ein 530i oder 540i!
    Aber da hab ich einige negative Sachen über den V8 gehört das der sehr anfällig sein und ziemlich viel Sprit sauft stimmt das?
    Wie sieht es mit dem 530i aus und die Leistung ist die ausreichend oder eher noch zu wenig? Wie siehts mit Automatik aus geht der 530i trotzdem gut?
    Stimmt das das die Automatik viel zu hektisch schaltet?
    Was ratet ihr mir?

    Ich fahre momentan ein 523i und der zieht zwar auch schon recht gut aber diese Leistung ist mir noch zu wernig merkt man den Unterschied gewaltig zum 530i als Schalter oder Automatik??

  • #2
    Re: 530i??

    Ich denke, dass der unterschied auf den 530i nicht so riesig sein wird. Bevor du dir nen 540i holst, denk mal über nen 530d nach. der wird dir Spass machen. Da ist der Unterschied gewaltig.
    Ob Schaltung oder ATM ist eigentlich egal. Ich finde die ATM sehr sehr angenehm. Manchmal nervt es aber nicht selbst schalten zu können (bis auf die Step-Option; ist aber nicht das gleiche)

    Kommentar


    • #3
      Re: 530i??

      Wenn Du ein Auto mit Leistung suchst, dann saufen sie alle. Kraft kommt von Kraftstoff ...

      Die Automatik ist adaptiv - die schaltet so, wie Du willst. Biste also ein hektischer Fahrer, schaltet sie auch hektisch. Bei mir schaltet sie eher ruhig - da hab ich bei 55 auch schon den 5ter drin und knapp 1000 Upm.

      Ich empfehl Dir den größten - besser man hat als man hätte... fallste Dir den leisten kannst, wirste wohl auch nicht beim Sprit knausrig sein, odda?!

      Gruß Bobbin

      Kommentar


      • #4
        Re: 530i??

        danke für euere Antworten was verbraucht denn so der V8 im Durchschnitt?? Ist der anfällig?

        Kommentar


        • #5
          Re: 530i??

          ich denk mit 13 Liter oder so bist dabei. Anfälligkeit denke ich ist nicht anders als bei 6 Zylinder.

          Kommentar


          • #6
            Re: 530i??

            Ich bin mit meinem 530iA mehr als zufrieden, das Auto fährt wirklich gut und hat genug Leistungsreserven.
            Da ich ich zu den zügigeren Fahrern gehöre verbraucht mein Auto auch schon mal 15 Liter im Stadtverkehr.

            Kommentar


            • #7
              Re: 530i??

              Hallöchen,

              überleg Dir doch mal einen Diesel als Alternative. Ich fahre seit 3 Monaten einen 530d und bin superzufrieden. Der Wagen hat einen tollen Sound, zieht deutlich besser durch als der 530i und ist selbst mit flottem Fahren eigentlich kaum auf 10 l zu kriegen.

              Gruss,
              Michael

              Kommentar


              • #8
                Re: 530i??

                ...stimmt absolut ! - Ich hatte die Gelegenheit ab und zu mal eine 530d Limousine zu fahren, guter Durchzug und wenige Diesel-Geräusche. Auch bin ich schon den 530d Touring von mscholz gefahren, einfach klasse !

                Natürlich nicht mit einem 540i zu vergleichen, aber vor allem auch nicht mit dessen Betriebskosten. Wie ich immer und immer wieder sage: Einen 540i zu kaufen ist nicht schwer, ihn aber zu unterhalten jedoch sehr !

                @mscholz: Nächstes mal musst Du mal 540i fahren, oder bist Du schon mal gefahren, bin mir da nicht so sicher, hatte Dich ja schon einmal gefragt :aehm: ...
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #9
                  Re: 530i??

                  "Ausreichend"? Sag mal, da draussen fahren die meisten mit 1.5 - 2 Liter Motoren rum oder so ... selbstverstaendlich ist der 3 Liter Motor ausreichend und zwar fuer alles. Die Frage ist ein Witz, der 5er wiegt keine 2 Tonnen. Faehrst du normalerweise Lamborghini? Alles darueber ist reiner Luxus oder maximaler Sportspass .. aber auch bei den Kosten. Diesel haben dann halt wie erwaehnt ihren typischeren Durchzugscharakter.
                  "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 530i??

                    ja ich bin schon ein 540i gefahren und würde mir gern auch einen holen!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X