Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 5er kaufen?

Und noch was, weil wir gerade von Fahrleistungen sprechen: Keiner der E39 Modelle beschleunigt unter 10 Sekunden. Ich finde das spitze. Vergleicht doch mal die Modellpalette von z. B. Opel, VW, ... da sind bestimmt die Hälfte über 10 Sekunden. Nur mal so zu nachdenken...

Kommentar

@MR81 ... E39 535d :ka: :ka: unbekannt! meintest du 535 im E60? dann ist es aber eben E60, kein E39...:aehm:

dennoch ist der E39 für meine momentane Verhältnisse das beste auto überhaupt. wüsste nicht, welches auto ich genau so gern gefahren wäre wie meinen.
      E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Also ich will weg vom dreier, weil der mir im Innenraum einfach mikrig vorkommt. Als ich ihn bekommen hab, war ich in die geschwungene Armatur verliebt, was den Fahrer denken lässt, er sitzt im Jet. Also so ist mir das vorgekommen. Der 5er soll ja kein Rennwagen sein, sondern etwas luxeriöser, größer und mächtiger sein...

Ich denke so ein 523 wäre nicht schlecht, oder?
        BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

Kommentar

etwas luxeriöser, größer und mächtiger sein
          dann isser richtig.

@MR81: da haste mich nicht richtig verstanden. Es ging um die Benziner, und die haben mE. für das Auto zu wenig Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Das nennt man Elastizität. Naja, zumindest mal die kleinen R6 (meiner inklusive).

Bei den Dieseln sieht das besser aus, aber da kann ich leider zur Zeit nicht mitreden; mein letzter vernünftiger Diesel war ein A4 mit V6TDI (2001) und den konnte man gut empfehlen.

@volchik: wahr gesprochen. In den Einzeleigenschaften gibts sicher bessere, aber in seiner Gesamtheit ist der E39 schon was richtig tolles.

Gruß Bobbin.

Kommentar

...wie ich immer sage: Der E39 ist derzeit das beste Auto, was man für das Geld was die meisten kosten bekommen kann. Der Wagen ist mehr als ausgereift und die kleinen vorhandenen Schwächen halten sich in Grenzen.

Bei der Wahl des Motors ist es eigentlich egal, denn selbst mit dem grossen V8 wird der Wagen nicht sehr viel sportlicher (was für mich mit Dynamik, Kurven udgl. zu tun hat). Es habdelt sich um eine recht grosse Masse, daher eignet sich für sportliches Fahren (in meinem Sinne) nur ein 3er oder kleiner .

Schnell von 0 auf 100 sind fast alle E39, aber nicht überdurchschnittlich schnell.

Du hast die Qual der Wahl, aber denke immer daran, die Unterhaltungskosten (selbst ohne Benzin) steigen sehr, wenn man statt einen R6 einen V8 nimmt.
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
            X