Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang Business/Professional mit HiFi-Lautsprechersystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klang Business/Professional mit HiFi-Lautsprechersystem

Hallo,

Mit dem Klang meines Systems (Business mit HiFi-Lautsprechersystem im E39 Bj. '98) bin ich nicht zufrieden.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Business das "schlechteste" Radio sei.

Ist denn das Professional tatsächlich klangqualitätsmässig besser als das Business, so dass sich eine günstige Anschaffung eines Gebrauchten "rentiert"?

Eingebaut ist auf jeden Fall das HiFi Lautsprechersystem, so dass ich eigentlich einen besseren Klang erwarte.

Ganz subjektiv empfinde ich den Klang etwas "blechern"; die Bässe sind für mich ok, aber die Mittel- und Hochtöner müssten doch eigentlich klarer klingen.

Aus diesem Lautsprechersystem muss doch mehr "herauszuholen sein", oder?

Klingt denn am Business ein iPOD via Adapter (viel) besser oder ein mp3-Wechsler als Cassetten?

Oder ist das Professional doch sinnvoll?

Oder "geben" die Lautsprecher einfach nicht mehr "her"?

Vielen Dank

Grüsse

Hellmuth

Re: Klang Business/Professional mit HiFi-Lautsprechersystem

Hallo Hellmuth !

Ich selbst habe das HIFI DSP Soundsystem (12 Lautsprecher). Der Klang ist wirklich sher gut (kann Machtpur bestütigen) - klare Höhen, gut abgestimmte Mitten und - für eine Werksanlage - ausgwogene und tiefe (teilw. spürbare) Bässe.

Ich habe festgestellt, daß viel von der Aussteuerung abhängt. Leider kenne ich die Unterschiede zwischen Deinen Radio-Varianten nicht genau, da ich das grosse Navi-TV drin habe, über welches alles eingestelt wird.

Dabei ist zu sagen -> Man kann den Klang (bei meiner Variante) über ZWEI Arten steuern:

a) Über die gewöhnliche Höhen/Bass-Regelung (was jedes BMW-Radio hat) UND

b) über das "DSP" Menü (DSP - Digitaler Sound Prozessor - u.a. Hall und Räumlichkeit) - Dort ist ein Equalizer zu finden, über den man einzelne Frequenzen genau regeln kann.

Somit stellt a) nur eine "Grund-Regelung" dar, welche durch b) verfeinert erden kann.

Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben !?
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
    X