Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Tachoproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Hilfe! Tachoproblem

    Jo, die Diskussionen sind ja heftig, decken sich aber zumindest mit dem was ich erfahren habe (siehe mein Kommentar weiter oben)

    Fakt ist, daß der Kunde "leidet", wenn die Fachleute nicht ausreichend geschult sind.

    Hin oder her...
    Wenn das Diagnosegerät in der Lage sein sollte, Steuergerät und Sensor ZUVERLÄSSIG zu unterscheiden, stellt sich die frage wirklich, ob es am Bediener liegt, und warum BMW dann keine entsprechenden Schulungen und/oder Hinweise an die Techniker weitergibt, denn hier scheint es ja um ein Standardproblem zu gehen, welches auch in München bekannt sein muss :ka:
    Dieselflink

    Kommentar


    • #17
      Re: Hilfe! Tachoproblem

      Hi Dieselflink,

      da hast Du den Finger auf einem wunden Punkt; gerade bei

      - Pixelfehlern,
      - Vorderachse,
      - Automatikgetriebe bei großen Dieseln
      - Gebläseendstufe
      - ... [beliebig fortsetzbar:1111111111]

      wird nichts verbessert; Kunden mit Garantie bekommens auf Kulanz, alle anderen gucken bei diesen Fehlkonstruktionen in die Röhre und müssens selber zahlen.

      Mich würde mal interessieren, woran die Steuergeräte sterben; Überhitzung, zu klein dimensioniert, Spannungsschwankungen ... eigentlich sollte das doch ausmachbar sein und mit einer neuen Revision behoben.

      Gruß Bobbin

      Kommentar


      • #18
        Re: Hilfe! Tachoproblem

        Also bei mir war es doch der Sensor hinten links. Für 75 Euro beim Händler gekauft. Für 10 EUR bei der Selbsthilfe selbst eingebaut. Wenn alles gut läuft 20 bis 30 Min. Das wars. Danke für eure Beiträge. Super Forum!

        Kommentar

        Lädt...
        X