Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgriff abgebrochen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türgriff abgebrochen....

    Halli hallo,

    in letzter Zeit ist irgendwie der Wurm drin. Am Wochenende ist der billige Türgriff auf der Fahrerseite abgebrochen !!! Und das nicht zum ersten mal Vor ca. 2 Jahren ist das schonmal passiert. Ebenfalls auf der Fahrerseite. Also so ein oft gebrauchtes Teil aus PLASTIKherzustellen, das ist wirklich unter aller Sau. Zumal es sich ja nach Metall anfühlt...

    Ich bin echt sauer. Nicht unbedingt, weil es überhaupt abgebrochen ist, das kann ja mal passieren. So habe ich auch beim ersten Mal gedacht.

    Was mich aufregt ist, dass es schon wieder abbricht. Das kotzt mich echt an. Sowas darf einfach nicht zweimalpassieren.

    Ich hätte da gleich noch eine Frage, kann man das Ding auch selbst austauschen ? Hat da jemand ne Idee ? Wir haben nicht unbedingt Lust, wegen so einem Billigteil um die 60€ zu bezahlen. Schon wieder !

    Gruß Silvio
    BMW...Eigentum

  • #2
    Re: Türgriff abgebrochen....

    Am besten Du schaust mal in der online Ersatzteilkatalog nach den Zeichungen. Ich kenn es nur vom E34 und E32.
    Die auessere Griffverkleidung bekommet man so ab: in der Tuer oberhalb der Schlossfalle ist ein Gummistopfen, den nimmst Du raus
    Mit der Lampe reinfunzeln, da siehst Du einen Buegel, den nach vorne schoiben und dann kannst Du das Aussenteil abnehmen. Darunter sind dann 2 Schrauben, die den Tuergriff von aussen halten.
    Die Anleitung ist auf meiner Seite unten in Japanisch, aber Bilder mit dabei, fast ganz unter.
    Dann schau mal hier auf Johan's Seite, evtl. hilft das was


    Wie gesagt, alles fuer E32 und teilweise E34, sollte aber helfen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Türgriff abgebrochen....

      ...Plastik ? - Ich dachte auch immer an Metall, oder gibt es da in der Ausführung Unterschiede :aehm: ???
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Re: Türgriff abgebrochen....

        Am Wochenende ist der billige Türgriff auf der Fahrerseite abgebrochen !!! Und das nicht zum ersten mal
        Oh man.. :nee: Da hat wohl jemand eindeutig zuviel Kraft in der Familie?! Bei meinen E30´s sind damals immer die Fensterkurbeln abgebrochen...
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Re: Türgriff abgebrochen....

          Ich glaube die dinger sind überall aud plastik.weil wegen produktionskosten....
          Gruß an alle, Skanky

          Wer langsam fällt, hat länger was davon...

          Kommentar


          • #6
            Re: Türgriff abgebrochen....

            Gute Nachrichten, ich hatte ja geschrieben, dass vor zwei Jahren dieser Türgriff schon einmal abgebrochen war und da es ja 2 Jahre Teilegarantie gibt, haben die schnell in ihrem Computer nachgeschaut, wann sie den ersten Türggriff ausgetauscht hatten. Und siehe da am 02.03.04. Da hat mein Vaddi dann gefragt, ob man da nicht was machen könne, da es ja erst kurz drüber ist, sie sagten dann , dass wir nur die Materialkosten übernehmen müssten. Die Lohnkosten würden sie übernehmen. Heute wurde er ausgetauscht.
            Na das ist doch was.

            Der Griff hat ca. 25€ gekostet. Also alles in Grenzen. Mein Vater hat sich dann noch gleich nen neuen Schlüsselanhänger gekauft.

            Ende gut alles gut.
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Türgriff abgebrochen....

              Der Griff hat ca. 25€ gekostet. Also alles in Grenzen.
              Naja, 50 Mark für´n Stück Plastik... :aehm: Aber als BMW-Fahrer ist man scheinbar so abgestumpft, daß man das als preiswert ansieht... :aehm:
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: Türgriff abgebrochen....

                :aehm:
                Gruß an alle, Skanky

                Wer langsam fällt, hat länger was davon...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Türgriff abgebrochen....

                  Der Griff hat ca. 25€ gekostet. Also alles in Grenzen.
                  Naja, 50 Mark für´n Stück Plastik... :aehm: Aber als BMW-Fahrer ist man scheinbar so abgestumpft, daß man das als preiswert ansieht... :aehm:
                  Wenn man sich das oberflächlich überlegt, ist das ganz schön happig. Aber ich glaube, das der Griff nach innen noch weiter geht. Somit das Teil, was ausgetauscht werden muss, nicht nur so groß sein wird, wie man es von außen sehen kann.
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X