Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

    Hallo,

    kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll?

    Zur Vorgeschichte:
    Am Sonntag Morgen (3:20 Uhr) konnte ich meinen 530d nicht starten, da ich das Innenlicht zuvor etwas länger zum Beladen an hatte. Habe dann den ADAC angerufen (bin Mitglied) und um Starthilfe gebeten.
    Nach etwa 20 Min. erreichte mich ein junger Mann mit einem Opel Geländewagen vom ADAC. Dann habe ich meine Motorhaube geöffnet und ihm gezeigt wo sich die Anschlüsse befinden.
    Etliche Startversuche konnten meinen Motor nicht starten - es schaltete nur ein Relais (so hörte sich das an) und dann drehte nichts. Auch nachdem wir die Anschlüsse und Klemmen nochmal überprüft haben ging nix.

    Daraufhin sagte mir der ADAC Mann: "Halte mal den Schlüssel in der Startstellung fest."
    Das tat ich dann auch und er drückte einen Knopf unter seiner Motorhaube. Mein Motor sprang sofort an und ich fragte ihn was er da gemacht hat.
    Es gibt die Möglichkeit 24V auf die Starthilfe zu geben für LKW und so. Das hat er bei mir auch getan.
    Einerseits war ich froh das mein Motor an war, doch irgendwie fand ich das gar nicht gut 24V auf meine Elektrik zu geben.

    Seit dem habe ich nun teilweise Probleme:
    - ABS Leuchte ist sporadisch an
    - Die Geschwindigkeitsanzeige zeigte heute die ersten 10 km gar nichts an
    - Die Verbrauchsanzeige zeigte heute die ersten 10 km gar nichts an
    - Das Fahren mit Tempomat war sehr unruhig. Der Motor ging vom Gas, dann wieder Gas, dann wieder nicht, usw...

    Bin wirklich am Überlegen ob diese Probleme mit den 24Volt Starthilfe zusammen hängen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Überspannung?
    Was sollte ich machen?

    Bin dankbar für eure Hilfe und Tips
    Gruß Karsten ;-)
    *** Freude am Fahren ***

  • #2
    Re: ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

    Was sollte ich machen?
    Zum Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen...!

    Falls diese Aktion teure Folgeschäden verursacht hat, muß natürlich der ADAC dafür aufkommen.
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Re: ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

      Hallo KA!

      Versuche einen General-Reset (als preisvertester Test).

      Hilft das nicht, so solltest Du Dich zum Freundlichen bequemen.
      Zusätzlich auch den ADAC-Leuten Bescheid geben.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

        Unfassbar...

        Dem ADAC Fuzzi hätte ich gehörig in den Hintern getreten, das hätte er zumindest mit dir vorher absprechen müssen!
        Ich kann mir kaum vorstellen das sowas keine Schäden an der Elektronik hinterlässt.

        Kommentar


        • #5
          Re: ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

          hört sich ehrlich gar nicht gut an. Dachte immer ADAC Leute wären Profis! Aber wie schon gesagt entweder Fehlerauslese durchführen lassen, oder klemm mal die Batterie für ca. 1 Stunde ab und dann nochmal dran. Kann sein das dann alles wieder funktioniert. Falls Du die Fehlerauslese bei deinem Händler bezahlen mußt würde ich die Rechnung dem ADAC einreichen!
          Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

          Kommentar


          • #6
            Re: ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

            Also als 1. würde ich ADAC bescheid sagen... Denn sonst könnten die sich evtl. rausreden...
            Deshalb sag denen bescheid das du halt das und das Problem hast usw... Und das du zu BMW fährst und es kontrollieren lässt etc...

            Kommentar


            • #7
              Re: ADAC gibt 24V auf meinen Wagen, jetzt Probleme!

              Das war mit Sicherheit kein "echter" Gelber Engel, sondern einer "im Auftrag des ADAC"...
              Mit denen hatte ich auch schon Ärger, scheinbar ist da der ADAC etwas nachlässig bei der Auswahl dieser.. :nee: :ka:
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar

              Lädt...
              X