Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit scheinwerfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit scheinwerfern

    hallo
    ich hab mir da ein paar upgrade scheinwerfer mit celis von FK bei ebay gekauft
    [URL=http://imageshack.us:1111111111][/URL:1111111111]
    der einbau und das anklemmen war alles kein problem sie funktionieren auch tip top.so weit so gut beim anklemmen wird ja laut beschreibung alles normal an die originalen anschlüsse angeklemmtund es musste extra noch pro scheinwerfer ein 30 amp.relais für die standlichtringe mit extra strom von der batterie versorgt werden,aber jetzt zeigt mein bordcomputer standlicht prüfen an,
    [URL=http://imageshack.us:1111111111][/URL:1111111111]
    und meine batterie entläd sich wenn das auto ne weile steht,dann reicht es grad so zum starten , für die standheizung reicht es schon nicht mehr.jetzt habe ich mal den ruhestrom messen lasse und das ding zeigt einen verbrauch von 3,4 amp.an.jetzt hat mir mein kumpel erzählt(der ist auto kabel affe)das es an der anzeige im bordmonitor liegen könnte ,weil bei dem normalen standlicht wohl kein oder nur ein geringes relais verbaut wurde und nun die anzeige meine batterie entladen tut.
    ich hoffe ich hab es halb wegs verständlich erklärt und mir kann jemand weiter helfen.ach ja noch eins die extra stromversorgung für die standlichtringe hab ich vom plus aus dem motorraum gezogen ,also dort wo man nen fremdstart machen kann wenn das auto nich anspringt.ob es da mit was zu tun haben könnte

  • #2
    Re: Problem mit scheinwerfern

    ...(der ist auto kabel affe)...
    Du wirst hier im Forum bestimmt keinen "auto kabel affen" finden, der dir helfen kann oder will... :nee:

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit scheinwerfern

      sorry ich wollt damit nicht die hohe kunst der autoelrktiker beleidigen ,aber bei uns spricht man so

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit scheinwerfern

        Ich vermute mal, das deine Schaltung des Standlichts über Relais einen zu geringen Widerstand hat. Schalte doch mal in den Schaltkreis des Relais, also zur Relaisklemme 86, zur Probe zwei Standlichtbirnen hinein, dann sollte die Anzeige verschwinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X