If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich an die Motordaten/techn. Daten (verbrauch, max. Drehmoment etc.) des 520 i, komme ? Wie steht es bei diesem Typ mit Verbrauch u. Elastizität? Vielen DAnk im voraus.
Das würde mich auch interessieren, allerdings zum 3.0l
Interesse hätte ich motorseitig an den Moment und Leistungsdiagramm, getriebeseitig am Gangdiagramm von Schalter und Automat, sowie an konstrukiven Motordetails wie Ventildiagramm, Ölfluss, Antrieb von Nockenwelle und ähnlichem.
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich an die Motordaten/techn. Daten (verbrauch, max. Drehmoment etc.) des 520 i, komme ? Wie steht es bei diesem Typ mit Verbrauch u. Elastizität? Vielen DAnk im voraus.
Gruß Tom L.
Hallo,
die technischen Daten hast Du wahrscheinlich jetzt über den Link bekommen. Wie schon erwähnt gab es zwei 520i Varianten.
1 - 1991 ccm³ 150PS bis August 2000,
2 - 2171 ccm³ 170PS ab September 2000 bis Modellwechsel im Juli 2003
1 - Drehmoment 190 NM, Verbrauch bei mir von 7,4-9,8 L/100km, größtenteils auf Langstrecke(die 9,8 Liter waren letztens bedingt durch täglichen Kurzstreckenverkehr)ansonsten pendelt der sich bei 8,5 Liter ein.
2 - Drehmoment 210 NM, Verbrauch wird sicherlich nicht anders sein wie beim ersten,teilweise etwas weniger da ja neuer Motor
Zur Elastizität:
Er reißt keinen Baum aus, d.h. jemanden zu verheizen wird schwer. Aber dafür sind diese beiden Maschinen auch nicht gemacht. Supersauberer Sound des 6 Zylinders, Seidenweicher Lauf,Optimale Reisemaschine, bei wenig Beladung gute Elastizitätswerte. Ich habe trotz 4 Personen und Gepäck eigentlich nur an einigen bestimmten Bergabschnitten leichte Probleme aber das ist kein Hindernis.
Kommentar