Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motordaten/techn. Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motordaten/techn. Daten

    Hi, kann mir jemand sagen, wie ich an die Motordaten/techn. Daten (verbrauch, max. Drehmoment etc.) des 520 i, komme ? Wie steht es bei diesem Typ mit Verbrauch u. Elastizität? Vielen DAnk im voraus.

    Gruß Tom L.

  • #2
    Re: Motordaten/techn. Daten

    Falls es erlaubt ist Links zu anderen Foren anzugeben, dann klicke hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=357306. Falls es nicht erlaubt ist, dann bitte nicht klicken.

    Kommentar


    • #3
      Re: Motordaten/techn. Daten

      Ansonsten frag mich, ich hab umfangreiches Material zu solchen Themen.

      Du müßtest gleich zuerst mal die Frage beantworten, ob Du Daten zum 520i vor (2,0l 150 PS) oder nach dem Facelift (2,2l 170 PS) benötigst..
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #4
        Re: Motordaten/techn. Daten

        Das würde mich auch interessieren, allerdings zum 3.0l

        Interesse hätte ich motorseitig an den Moment und Leistungsdiagramm, getriebeseitig am Gangdiagramm von Schalter und Automat, sowie an konstrukiven Motordetails wie Ventildiagramm, Ölfluss, Antrieb von Nockenwelle und ähnlichem.

        Auch über Links bin ich dankbar.

        Gruß Bobbin

        Kommentar


        • #5
          Re: Motordaten/techn. Daten

          Also mit Diagrammen kann ich nicht dienen.. Aber probiert´s erstmal mit diesem LINK...
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #6
            Re: Motordaten/techn. Daten

            Hab doch noch was gefunden !

            Technische Daten 520i-525i-530i (PDF)

            Leistungsdiagramm 530i (PDF)
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #7
              Re: Motordaten/techn. Daten

              Hi, kann mir jemand sagen, wie ich an die Motordaten/techn. Daten (verbrauch, max. Drehmoment etc.) des 520 i, komme ? Wie steht es bei diesem Typ mit Verbrauch u. Elastizität? Vielen DAnk im voraus.

              Gruß Tom L.
              Hallo,

              die technischen Daten hast Du wahrscheinlich jetzt über den Link bekommen. Wie schon erwähnt gab es zwei 520i Varianten.
              1 - 1991 ccm³ 150PS bis August 2000,
              2 - 2171 ccm³ 170PS ab September 2000 bis Modellwechsel im Juli 2003

              1 - Drehmoment 190 NM, Verbrauch bei mir von 7,4-9,8 L/100km, größtenteils auf Langstrecke(die 9,8 Liter waren letztens bedingt durch täglichen Kurzstreckenverkehr)ansonsten pendelt der sich bei 8,5 Liter ein.

              2 - Drehmoment 210 NM, Verbrauch wird sicherlich nicht anders sein wie beim ersten,teilweise etwas weniger da ja neuer Motor

              Zur Elastizität:

              Er reißt keinen Baum aus, d.h. jemanden zu verheizen wird schwer. Aber dafür sind diese beiden Maschinen auch nicht gemacht. Supersauberer Sound des 6 Zylinders, Seidenweicher Lauf,Optimale Reisemaschine, bei wenig Beladung gute Elastizitätswerte. Ich habe trotz 4 Personen und Gepäck eigentlich nur an einigen bestimmten Bergabschnitten leichte Probleme aber das ist kein Hindernis.

              Ich kann den 520i nur empfehlen.


              Gruß Martin

              Kommentar


              • #8
                Re: Motordaten/techn. Daten

                Genau das, was ich oben schon verlinkt habe. Aber doppelt gemoppelt hält besser...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motordaten/techn. Daten

                  Genau das, was ich oben schon verlinkt habe. Aber doppelt gemoppelt hält besser...
                  Sorry, ich hatte Deinen Link nicht angeklickt sondern gleich selber gesucht...
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X