Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

    Ich bin sicher kein Experte, aber ich glaube nicht daß die "Kaltlaufphase" einen Liter ausmacht!

    Hector
    Bitte lies meinen Beitrag ordentlich.
    Ich schrieb, dass die Standheizung bis zu einen Liter in der Stunde konsumiert.
    Also meine liegt ca. bei nem halben Liter in der STunde wenn ich hoch rechne!

    Kommentar


    • #17
      Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

      Ich hab das gestern mal getestet, und bin mit der Freundin mal wieder "Stadtrunden" gefahren, Verbrauch bei warmem Motor mit BC neu berechnet: der Wagen braucht gut einen Liter mehr als im Sommer (normal 11,2 in der Stadt / Winter 12,4) Außentemperatur -13 Grad. Es kann also nicht an der Kaltlaufphase liegen :aehm: und schmalere Reifen sind ja auch drauf...

      @ CaMi: Mein Post war darauf bezogen, daß Du und deba geschrieben haben, daß der Mehrverbrauch nur durch die Kaltlaufphase / Standheizung kommt. Standheizung habe ich keine...

      Hector

      Kommentar


      • #18
        Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter


        @ CaMi: Mein Post war darauf bezogen, daß Du und deba geschrieben haben, daß der Mehrverbrauch nur durch die Kaltlaufphase / Standheizung kommt. Standheizung habe ich keine...

        Hector
        NUR hat ja keiner gesagt!Und die Standheizung habe ich nur auf mich in diesem Fall bezogen!

        Kommentar


        • #19
          Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

          Also bei kalten Temperaturen braucht der Motor sicher mehr Sprit,aber wie gesagt nur in der Kaltlaufphase!
          Das mein ich, hab ich das falsch verstanden, oder reden wir jetzt aneinander vorbei?:hehe:

          Hector

          Kommentar


          • #20
            Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

            Also wie ich sehe ist der winter doch ein spritfresser

            Bin heute in die arbeit gefahren und mir ist aufgefallen das bei konstant tempo 110 der motor nicht warm wird, erst als ich in wien war (nach 18km) hatte ich betriebstemp.

            Noch eine frage wenn der Motor seit 20 min immer noch ca 65 grad hat, muß ich doch immer noch im unteren drehzahlbereich fahren oder :aehm:
            Mfg Mike!

            Kommentar


            • #21
              Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

              Besser is`!

              Kommentar


              • #22
                Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

                mein wägelchen gönnt sich glaub ich auch etwas mehr im winter. kommt wohl auch durch die standheizung
                man darf aber nicht vergessen, daß im sommer die klima rund um die uhr läuft. ich glaub im frühjahr hat man den geringsten verbrauch. da sind dann aber auch wieder die dicken pellen drauf

                also glaub ich, daß es sich doch wieder relativiert :aehm:
                Gruß an alle, Skanky

                Wer langsam fällt, hat länger was davon...

                Kommentar


                • #23
                  Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

                  Bei mir fällt es mir auch extrem auf.ich brauche bestimmt 1,5 bis 2 Liter mehr. Gerade dann wenn ich etwas flotter fahre. Seht selbst in der Signatur. Sonst waren das immer so um die 10 Liter. Ist allerdings mein erster Winter. Mal sehen, wenn wieder Sommer wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

                    Bei mir nimmt sich das kaum was, da ich den geringeren Spritverbrauch im Sommer durch einen flotteren Fahrstil kompensiere

                    Stadtfahrten sind zur Zeit pervers. Bei den Minusgraden dauert das ewig, bis der Motor warm wird - da steht dann schon mal eine 17 im Durchschnittsverbrauch

                    Und bezüglich der Kaltlaufphase: wenn Du Deine 5 km täglich zur Arbeit fährst, und abends wieder zurück, macht das im Schnitt im Monat 200 km Kaltlaufphase. Da dürfte wesentlich mehr als ein Liter auf 100 km rauskommen.

                    Gruß Bobbin.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

                      Ich danke euch für eure antworten!!!

                      Mann kann also nicht von einen generellen mehrverbrauch
                      ausgehen!

                      Ps: hab heute einen resett gemacht und hab jetzt ca. einen halben Liter weniger verbrauch

                      Wie schaut das bei denen aus die auch einen resett gemacht haben????
                      Mfg Mike!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

                        also das find ich jetzt komisch
                        ich habe imwinter immer 1l weniger als im sommer :aehm:
                        kann jetzt an drei sachen liegen
                        1. die dicken sommerpuschen 265/235 zu 225
                        2. die klima
                        3. meine fahrweise mit nem V8 :aehm:

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Unterschied Spritverbrauch Sommer und Winter

                          Juhu es wird wärmer und schon 0,5l weniger verbrauch bei gleicher fahrweise
                          Mfg Mike!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X