Bei uns sind nur die großen eingetragen, kann man irgendwie kleinere drauf machen, 205 oder so?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
225 Winterreifen, muß das sein?
Einklappen
X
-
Re: 225 Winterreifen, muß das sein?
...ich habe auch nur die 225er drin stehen. Das hängt mit der Leistung des Fahrzeuges zusammen. Auf Grund dessen, sind die breiteren Reifen wohl auch nötig, zwecks Haftung :aehm: (wobei ja Winterreifen eigentlich schmal sein sollen, damit die kleine Auflagefläche eine bessere Haftung hat)...Gruß
Andreas / VIPxAH
https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
https://www.facebook.com/bmw.forum.de/
Kommentar
-
Teilweise sind ja sogar Stahlfelgen nicht erlaubt.
Das mit der Traglast ist schon richtig.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das damit auch eine bessere Wärmeableitung der Bremsen gewährleistet wird.
Die Mädels in München werden sich dabei schon was gedacht haben....
Kommentar
-
Teilweise sind ja sogar Stahlfelgen nicht erlaubt.
Das mit der Traglast ist schon richtig.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das damit auch eine bessere Wärmeableitung der Bremsen gewährleistet wird.
Die Mädels in München werden sich dabei schon was gedacht haben....
Kommentar
-
Hallo
Traglast ist schon richtig. Es gibt auch die Traglast für 205 er aber dann kommt das Problem mit der Geschwindigkeit.
Dann darfst Du mit 205er nur 190 Km/h fahren. Bei den 225er sind es 210 Km/h die dann Zulässig sind. Da diese Auto´s ja etwas schneller sind ist es so das die so eingetragen sind
Ein super Deutsch :hehe:
Gruß Stefan"Alles kommt gut" Niederländische Weisheit
Kommentar
-
Hallo Servicemobil,
solche Felgen hatte ich damals auf meinem Touring.
Ich habe die damals gebraucht bei E-Bay gekauft.
Aber dann kannst du dir auch für die Winterreifen billige Alu-Felgen in klassischem Sinne kaufen weil die Radkappen wirklich sehr teuer sind.
Kommentar
-
Ich hab mir für meinen einen Satz BMW-Alus 7X16" Styling 33 besorgt, mit 225/55-16er Winter-Reifen.
Dürfte zwar auch 205er fahren, sogar 15", aber warum sollte ich?
Die WR sind schließlich fast das halbe Jahr drauf, da fahre ich sicher nicht mit so Rädchen und Radkappen rum
:nee: :nee:
Es ist das alte Thema:
Alle machen ein riesen-Geschiß mit Sommer-Alus, nur das Beste usw,
und dann reicht`s nimmer für ein paar halbwegs vernünftig aussehende Winterfelgen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen
:ka:
Aber jedem das Seine, steht ja jedem freiEs grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)
Kommentar
Kommentar