Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Reparaturen sind nötig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Reparaturen sind nötig...

    Halli hallo,

    wir haben heute die Gutscheine bei ATU eingelöst, die an der AutoBild dran waren. Checks für sämtliche Teile am Auto. Also Lichttest, Fahrwerkstest, alles sone Sachen.

    Und nun wurden folgende Mängel festgestellt:

    - Bremse an der Vorderachse Steine und Scheiben verschlissen

    - MPK's an der Vorderachse defekt, allerdings weiß ich nicht was das ist :ka:

    - Schaltwellensimmering undicht (Deswegen könnte das Getriebe so hacklig sein)

    - Koppelstange links ausgeschlagen

    So nun würde ich gern wissen wieviel das so kosten würde.
    Habt ihr da eine Ahnung ?

    Es kommt wahrscheinlich noch ein Punkt hinzu, allerdings weiß ich jetzt nicht welcher das war. Schreib es morgen rein.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
    BMW...Eigentum

  • #2
    Re: Einige Reparaturen sind nötig...

    Ich habe von einigen Leuten gehört das ATU auch gerne Sachen austauscht das nicht nötig ist. Und mal im Ernst, normalerweise macht heute doch nieman etwas kostenlos. Und ich denke mit diesen Aktionen mit den kostenlosen Checks versucht ATU Geld zu machen. Wie gesagt, nur meine Vermutung.

    Was der Spaß im einzellnen kostet kann ich dir nicht sagen, hat ATU dir kein Angebot geschrieben?
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Einige Reparaturen sind nötig...

      Also es war 100&-ig kostenlos. Wir ahebn ja nichts bezahlt.

      Ist klar, dass die dann versuchen die Reparaturen gleich zu übernehmen. Wir wollten das aber nicht gleich machen.


      Die waren von dem Gutscheinen völlig überrascht. Die wussten ganrichts so richtig damit anzufangen.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Einige Reparaturen sind nötig...

        Die waren von dem Gutscheinen völlig überrascht. Die wussten ganrichts so richtig damit anzufangen.
        Das ist mit den Autos genauso, da wissen sie auch meist nicht so recht was mit anzufangen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Einige Reparaturen sind nötig...

          Auch für mich hört es sich nach einer Umsatzsteigerungsmaßnahme von ATU an. Fahr doch mal unverbindlich zum Freundlichen. Die sagen vielleicht schon was anderes.

          Kommentar


          • #6
            Re: Einige Reparaturen sind nötig...

            Die waren von dem Gutscheinen völlig überrascht. Die wussten ganrichts so richtig damit anzufangen.
            Das ist mit den Autos genauso, da wissen sie auch meist nicht so recht was mit anzufangen...


            laut meinem Bruder, der das Auto da abgegeben hat, war der Meister der den BMW untersucht hat, wohl richtig gewissenhaft. Also nicht so husch, husch....
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Einige Reparaturen sind nötig...

              Auch für mich hört es sich nach einer Umsatzsteigerungsmaßnahme von ATU an. Fahr doch mal unverbindlich zum Freundlichen. Die sagen vielleicht schon was anderes.
              Du meinst, dass die nur soviel Fehler aufgeschrieben haben um Geld zumachen ?? Also das kann ich bei bestem Willen nicht glauben....


              Die wollten/wollen mit dieser kostenlosen Aktion Kunden werben, aber das ist doch kein Verbrechen. ISt doch klar, dass die sich dann erhoffen, dass man die Reparaturen bei ihnen dann machen lässt.
              BMW...Eigentum

              Kommentar


              • #8
                Re: Einige Reparaturen sind nötig...


                Du meinst, dass die nur soviel Fehler aufgeschrieben haben um Geld zumachen ?? Also das kann ich bei bestem Willen nicht glauben....
                Da hast du aber echt nen ZU GUTEN Willen, würde ich sagen, zumal das ganze spielt sich in Berlin ab! Also ich würde so'ne Aktion eh nicht mitmachen - nur wenn ich seh, dass etwas kaputt ist - und selbst da wo anders hin als ATU.
                Sonst ist es wie beim Artzt: biste mal mit nem fuss in der praxis - da ist der doktor schon am unterschreiben deiner sterbeurkunde - denn mit soviel krankheiten lebt man nicht! :kotz: :kotz:

                Man LEBT sehr wohl! Und der Dicker fährt auch!

                Also fahr mal kurz zum und frag nach, ob da was wahres dran ist an der diagnose!

                volchik
                E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Einige Reparaturen sind nötig...

                  Die waren von dem Gutscheinen völlig überrascht. Die wussten ganrichts so richtig damit anzufangen.
                  Das ist mit den Autos genauso, da wissen sie auch meist nicht so recht was mit anzufangen...
                  :hihi: ...so ist es.

                  Und was MPK's sind keine Ahnung auch google findet nichts.

                  Bitte bitte laß es nicht bei ATU reparieren! :nee:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Einige Reparaturen sind nötig...

                    Ich wäre bei ATU auch äußerst vorsichtig!
                    Hab da schon meine Erfahrungen mit denen gemacht... :kotz:
                    War allerdings noch zu Zeiten, bevor ich BMW fuhr.
                    Den würde ich dem Verein 2x nicht auf den Hof stellen!!!
                    :nee: :nee: :nee: :nee:
                    Bei meiner Frau haben sie am MX-5 sogar eine neue Alufelge beschädigt, bei der Reifenmontage.
                    Und nicht mal was gesagt, mußten wir selbst merken !!!
                    Denen haben die Hölle aber heiß genacht, :P :P :P
                    die Felge wurde ersetzt...
                    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Einige Reparaturen sind nötig...

                      Ein weiterer Defekt ist ein Haarriss in der Hardyscheibe. (Wird das so gerschrieben ?)
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Einige Reparaturen sind nötig...

                        Ein weiterer Defekt ist ein Haarriss in der Hardyscheibe. (Wird das so gerschrieben ?)
                        Ist auch was ganz an deinem BMW


                        ...würde das alles garnicht so glauben, dass ist ja der Sinn von diesen kostenlosen Gutscheinen. Kunden anziehe und mehr oder weniger abzocken..! Müsstest mal mit den ganzen Mängeln zu BMW fahren und fragen was Sache ist und ob das alles so ist. Müsste mal STERN TV testen! :hehe:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Einige Reparaturen sind nötig...

                          Ein weiterer Defekt ist ein Haarriss in der Hardyscheibe. (Wird das so gerschrieben ?)
                          Ist auch was ganz an deinem BMW


                          ...würde das alles garnicht so glauben, dass ist ja der Sinn von diesen kostenlosen Gutscheinen. Kunden anziehe und mehr oder weniger abzocken..! Müsstest mal mit den ganzen Mängeln zu BMW fahren und fragen was Sache ist und ob das alles so ist. Müsste mal STERN TV testen! :hehe:
                          Ruf mal bei RTL an und lass mal Stern TV ran... DIe testen alles :hehe:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Einige Reparaturen sind nötig...

                            @ Pat: mal schauen ob der Günther im Telefonbuch steht :hehe:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Einige Reparaturen sind nötig...

                              @ Pat: mal schauen ob der Günther im Telefonbuch steht :hehe:
                              LOOOOOOOOL :hehe: :hehe: :hehe:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X