Hi ihr alle!
Vielen Dank für euer Hilfe im Vorfeld! Habe mir den u.g. 523i gestern angeschaut und gekauft. Leider darf ich ihn dieses WE noch nicht fahren, da er abgemeldet war, nur eine einfache rote Nummer da war und keine Überführungsschilder mehr zu bekommen waren (warum machen die Ämter eigentlich immer so früh zu???). Melde ihn jetzt am Montag an und hole ihn beim Verkäufer ab. Hier ein paar Bildchen:
Der Wagen war an sich gut gepflegt (bräuchte nur mal ne Politur) und nicht aufgemotzt.
Er hat 110.300 ECHTE km und folgende Sonderausstattung:
Oxfordgrüne-metallic, Klimaautomatik, BMW-M-Sportfahrwerk, Sportsitze (Stoff anthrazit), Servotronic, Sport-Lederlenkrad (3-Speiche), Grünkeil-Frontscheibe, elektrisches Schiebe-Hebedach, Edelholzausführung hochglanz, Skisack, Armauflage vorne, Sitzheizung, 17" BBS-Felgen mit 235 vorne und 255ern hinten, 205er Winterreifen auf BMW-Alus (beide neuwertig mit 7,5 mm Profil)
Der Wagen ist unfallfrei.
Probefahrt war super, v.a. das Getriebe flutschte wie am ersten Tag.
Ich war mit dem Wagen vor dem kauf bei der Dekra, die folgende leichten Mängel festgestellt hat:
Stabis (die senkrechten) gehen langsam aber sicher hinüber und müssten demnächst ausgewechselt werden, Dichtung von Servotronic-Ölbehälter leckt leicht, Simmerring am Getriebe leckt und müsste getauscht werden, Feststellbremse wirkt nicht optimal, Bremsbeläge hinten abgefahren. Reparaturkosten laut Dekra ca. 400€.
Darufhin habe ich mich mit dem Verkäufer auf 7950€ INKL. der schicken BBS-Räder geeinigt. Nicht übel, oder???
Ich freu mich schon, wenn ich ihn endlich fahren darf und hoffe, ihr nehmt mich hier im Forum als Neuling auf
Grüße,
Nico
Vielen Dank für euer Hilfe im Vorfeld! Habe mir den u.g. 523i gestern angeschaut und gekauft. Leider darf ich ihn dieses WE noch nicht fahren, da er abgemeldet war, nur eine einfache rote Nummer da war und keine Überführungsschilder mehr zu bekommen waren (warum machen die Ämter eigentlich immer so früh zu???). Melde ihn jetzt am Montag an und hole ihn beim Verkäufer ab. Hier ein paar Bildchen:
Der Wagen war an sich gut gepflegt (bräuchte nur mal ne Politur) und nicht aufgemotzt.
Er hat 110.300 ECHTE km und folgende Sonderausstattung:
Oxfordgrüne-metallic, Klimaautomatik, BMW-M-Sportfahrwerk, Sportsitze (Stoff anthrazit), Servotronic, Sport-Lederlenkrad (3-Speiche), Grünkeil-Frontscheibe, elektrisches Schiebe-Hebedach, Edelholzausführung hochglanz, Skisack, Armauflage vorne, Sitzheizung, 17" BBS-Felgen mit 235 vorne und 255ern hinten, 205er Winterreifen auf BMW-Alus (beide neuwertig mit 7,5 mm Profil)
Der Wagen ist unfallfrei.
Probefahrt war super, v.a. das Getriebe flutschte wie am ersten Tag.
Ich war mit dem Wagen vor dem kauf bei der Dekra, die folgende leichten Mängel festgestellt hat:
Stabis (die senkrechten) gehen langsam aber sicher hinüber und müssten demnächst ausgewechselt werden, Dichtung von Servotronic-Ölbehälter leckt leicht, Simmerring am Getriebe leckt und müsste getauscht werden, Feststellbremse wirkt nicht optimal, Bremsbeläge hinten abgefahren. Reparaturkosten laut Dekra ca. 400€.
Darufhin habe ich mich mit dem Verkäufer auf 7950€ INKL. der schicken BBS-Räder geeinigt. Nicht übel, oder???
Ich freu mich schon, wenn ich ihn endlich fahren darf und hoffe, ihr nehmt mich hier im Forum als Neuling auf
Grüße,
Nico
Kommentar