Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

    Hi ihr alle!

    Vielen Dank für euer Hilfe im Vorfeld! Habe mir den u.g. 523i gestern angeschaut und gekauft. Leider darf ich ihn dieses WE noch nicht fahren, da er abgemeldet war, nur eine einfache rote Nummer da war und keine Überführungsschilder mehr zu bekommen waren (warum machen die Ämter eigentlich immer so früh zu???). Melde ihn jetzt am Montag an und hole ihn beim Verkäufer ab. Hier ein paar Bildchen:



    Der Wagen war an sich gut gepflegt (bräuchte nur mal ne Politur) und nicht aufgemotzt.
    Er hat 110.300 ECHTE km und folgende Sonderausstattung:
    Oxfordgrüne-metallic, Klimaautomatik, BMW-M-Sportfahrwerk, Sportsitze (Stoff anthrazit), Servotronic, Sport-Lederlenkrad (3-Speiche), Grünkeil-Frontscheibe, elektrisches Schiebe-Hebedach, Edelholzausführung hochglanz, Skisack, Armauflage vorne, Sitzheizung, 17" BBS-Felgen mit 235 vorne und 255ern hinten, 205er Winterreifen auf BMW-Alus (beide neuwertig mit 7,5 mm Profil)
    Der Wagen ist unfallfrei.

    Probefahrt war super, v.a. das Getriebe flutschte wie am ersten Tag.

    Ich war mit dem Wagen vor dem kauf bei der Dekra, die folgende leichten Mängel festgestellt hat:
    Stabis (die senkrechten) gehen langsam aber sicher hinüber und müssten demnächst ausgewechselt werden, Dichtung von Servotronic-Ölbehälter leckt leicht, Simmerring am Getriebe leckt und müsste getauscht werden, Feststellbremse wirkt nicht optimal, Bremsbeläge hinten abgefahren. Reparaturkosten laut Dekra ca. 400€.

    Darufhin habe ich mich mit dem Verkäufer auf 7950€ INKL. der schicken BBS-Räder geeinigt. Nicht übel, oder???

    Ich freu mich schon, wenn ich ihn endlich fahren darf und hoffe, ihr nehmt mich hier im Forum als Neuling auf

    Grüße,

    Nico

  • #2
    Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

    Mein Kompliment zu einem sehr schönen Auto!
    Da hast du dann aber echt einen guten Deal gemacht wenn keine weiteren Mängel da sind.
    Und selbstverständlich bist du hier willkommen!

    Gruß!

    PS: Aber schwarze Nieren hat er schon, oder? :aehm:
    Willst du denn noch was dran machen?

    Kommentar


    • #3
      Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

      Das was man so sieht, schaut richtig gut aus. Besonders die Felgen schauen gut aus.

      Wenn das die einzigen Problemchen sind, dann würde ich die gleich machen lassen und du hast die nächste Zeit Ruhe. Das ist ein super Angebot, kann man nichts sagen. Welches Bj war der noch gleich ?

      Natürlich bist du willkommen...
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

        Hi Leute!

        Danke für die Glückwünsche!!!

        Der ist Baujahr 09/98. Und ja, er hat schwarze Nieren! Viel will ich nicht dran machen: Er bekommt mal ne ordentliche Lackpflege verpasst (ein paar Kratzer sind schon drin) Dann will ich noch das BMW Reverse-Radio gegen ein Business mit CD und MID oder ein Alpine (hab ich noch von meinem letzten Auto) tauschen und ggf. irgendwann noch die Angel-Eyes nachrüsten. Aber letzteres Überleg ich mir noch, immerhin hat er ja weiße Blinker und 500€ für die Scheinwerfer find ich irgendwie zu teuer... ;-)

        Ich freu mich schon auf die "Heimfahrt" am Montag ... 250 km BAB *g*!!!

        Greetz,

        Nico

        Kommentar


        • #5
          Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

          Hallo nico,
          dann gute Fahrt mit dem schönen Auto.
          Schöne Farbe, schöne Ausstattung, schöne Felgen und guter Preis.
          523i ist eine wirklich gute Motorisierung,
          habe ich vorher auch gefahren und war komplett zufrieden.

          Kommentar


          • #6
            Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

            Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Freu mich für dich. Ist wirklich ein schönes Auto und ein schöner Preis. Und natürlich ein tolles Auto.

            Viel Spaß.

            P.S.: mir gefallen silberne Nieren besser.

            Kommentar


            • #7
              Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

              Sieht gar nicht mal so schlecht aus . Sogar gut, aber mir würde da das Leder fehlen...

              Kommentar


              • #8
                Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                Schöner e39 kann man nix sagen !! gefällt mir gut!!über den preis kann man nicht meckern,is ein wirklich guter preis mit den felgen und der ausstattung echt gut !!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                  Auch von mir, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude an Deinem neuen Schmuckstück !!!

                  P.S. Auch meiner Meinung nach, silberne Niere ist schicker..
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                    Glückwunsch!
                    Wirst sicher viel Spaß damit haben, ich hab ihn jedenfalls seit ich meinen 523er fahre...
                    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                      Hi Leute!

                      Dakschön für die vielen Glückwünsche .

                      Ist schon richtig ... silberne Nieren würden halt gut zur Chrom-Ausstattung passen. Die gibts doch aber bestimmt zum nachrüsten oder aufkleben ... hat da jemand ne gute Adresse, wo ich sowas z.B. online bestellen könnte?

                      @Pat:
                      Ja, hätte auch gerne Leder gehabt, aber die mit Leder waren alle ne gute Ecke teurer und hatten vor Allem deutlich mehr Kilometer drauf. Da habe ich mich dann doch mit den Stoffsitzen zufrieden gegeben. Sind eigentlich für 110tkm noch ganz gut in Schuss die Dinger!

                      Morgen renne ich der Zulassungsstelle um 7:30 die Türen ein, damit ich den 9:00 Uhr - Zug noch bekommen ... ich halts nicht mehr aus!!! *g*

                      Greetz,

                      Nico

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                        Auch ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Das ist ein schöner Wagen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                          viel spass und allzeit gute fahrt

                          gruss aus hamm

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                            Viel Spaß mit deinem neuen Auto, dernke der Preis ist echt gut!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 523i - hab ihn gekauft!!! *freu*

                              schöner 5er ikarus....!!!
                              viel spass damit noch!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X