Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat TV on Bord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: wer hat TV on Bord

    @CarMES: Auf Dein Posting, das DVB-T - Gerät in Deinem (?) Shop und auf das Video darin mit dem E39 mit dem blauen Nachtdesign auf der 220 (>240)km/h-Testfahrt.. :P
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #17
      Re: wer hat TV on Bord

      Achso....das ist aber ein E38
      Ja, der Werner (der das Video gemacht hat) ist halt ein Verrückter
      Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam
      [URL=http://tv-free.de:1111111111]TV-Freischaltung für BMW[/URL:1111111111]
      [URL=http://carmes.de:1111111111]Car Media Entertainment System - Besser gehts kaum[/URL:1111111111]

      [URL=http://www.fullhouse.de/bmw/userpages/FireFighter/FireFighter.html:1111111111]Und das ist meiner....[/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #18
        Re: wer hat TV on Bord

        Für alle die noch unentschlossen sind.
        Es ist alles eingebaut. Es kommen alle Sender gut bis sehr gut rein.

        Danke und Gruß aus Solingen

        Sven

        meine Fotostorie

        Kommentar


        • #19
          Re: wer hat TV on Bord

          Wohin soll man sich für die Umrüstung nun hinwenden wegen Wechsel auf digital.
          BMW...was sonst!!
          320/6,325i,525iE36,735iA,535i.A.
          aus Spass: Yamaha V-Max, Harley-Davidson "fatboy"

          Kommentar


          • #20
            Re: wer hat TV on Bord

            Also ich habe mir DIESES Gerät jetzt bestellt.. Nach dem Einbau, schätzungsweise übernächste Woche, werde ich selbstverständlich einen ausführlichen Bericht darüber ablegen...
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #21
              Re: wer hat TV on Bord




              Es funktioniert !!!
              Naja, zumindest funktionierte.. Gerade hat sich noch ein ein Problem mit der Antenne ergeben, aber ich denke mal das kriege ich auch noch geregelt..

              Jedenfalls kann ich jetzt meine Lieblingsserie (siehe Foto) und auch meinen Lieblingsradiosender (Sunshine Live) endlich im Auto genießen...
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #22
                Re: wer hat TV on Bord

                Gerade hat sich noch ein ein Problem mit der Antenne ergeben, aber ich denke mal das kriege ich auch noch geregelt..
                Zu früh gefreut !!! Hab wahrscheinlich den TV-Antennenverstärker getötet !!! :ka: :nee:
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #23
                  Re: wer hat TV on Bord

                  So, noch ein kurzer Abschlußbericht: TV-Antennenverstärker für 20€ bei Ebay besorgt, eingebaut, funktioniert !!

                  Endlich, nach 2 Wochen rumbasteln kann ich endlich 28 TV-Sender und unzählige Radioprogramme im Auto genießen..
                  Auch die Steuerung über Bordmonitor und Multifunktionslenkrad sowie die TV-Freischaltung während der Fahrt funktionieren!
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: wer hat TV on Bord

                    Hattest du vorher schon das TV Modul?

                    Ich habe keines und auch diese seltsame Heckscheibenantenne nicht, funktioniert der DVBT Receifer bei mir dann trotzdem?

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: wer hat TV on Bord

                      Ja, das hatte ich vorher schon. Das hat man nur, wenn das Navi mit TV-Funktion ist. Haste die ?? Das TV-Modul sitzt im Kofferraum neben dem CD-Wechsler, unterhalb des CD/DVD-Laufwerks...
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: wer hat TV on Bord

                        Aber um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein, der DVB-T-Receiver kann ohne TV-Modul nicht funktionieren. Weil man ihn an dessen AV-Eingang anschließen muß..

                        Die fehlende TV-Antenne könnte man dagegen durch eine aktive 12V DVB-T-Antenne ersetzen..
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: wer hat TV on Bord

                          Ich find die neue BMW-Werbung (xDrive) ganz nett, besonders wenn man sie stilgerecht im Auto schauen kann... :hehe:




                          Übrigens, bei den derzeitigen Temperaturen gerät das System doch an seine Grenzen! In den ersten Minuten nach dem Losfahren krächzt der Ton ganz schön.. Nun kann ich aber nicht feststellen, ob das am Receiver oder am Auto liegt..
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: wer hat TV on Bord




                            Es funktioniert !!!
                            Naja, zumindest funktionierte.. Gerade hat sich noch ein ein Problem mit der Antenne ergeben, aber ich denke mal das kriege ich auch noch geregelt..

                            Jedenfalls kann ich jetzt meine Lieblingsserie (siehe Foto) und auch meinen Lieblingsradiosender (Sunshine Live) endlich im Auto genießen...
                            Auch ein King of Queens gucker. Ich auch, einfach nur Kult die Serie. Und im Anschluß VOX und TOOL TIME gucken.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: wer hat TV on Bord

                              Tool Time ist auch nicht schlecht, war ich früher Fan von... Aber seit es King of Queens gibt, schau ich nix anderes mehr.. Auch wenn ich jede Folge schon mitsprechen kann..
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: wer hat TV on Bord

                                Hi;

                                ich muss auch meinen Senf zu DVB-T hinzufügen :P

                                Ich habe dieses System (original BMW) auch Anfang letzten Jahres installiert.

                                Anfangs war ich ebenfalls begeistert, da meine Tochter nun auch Ihre Kindersendungen gucken konnte usw.

                                Ich habe aber festgestellt, daß das System bei verlassen der Stadt (Lünen) äusserst instabil lief.

                                Zunächst hatte ich vermutet, daß ich in einem DVB-T-Randgebiet wohne, und sich das DVB-T deswegen ab und zu verabschiedet, doch gleiches Problem hatte ich auch, wenn ich auf der BAB Richtung Frankfurt gefahren bin. In diese Richtung gibt es ein vollüberdecktes DVB-T-Gebiet...

                                Tempo 100 mit DVB-T ging nicht. Ich habe das Gerät dann ausgebaut und bei EBAY wieder verhökert

                                Traurig darüber bin ich schon immer noch

                                Vielleicht mal eine Expertenmeinung:

                                Sollte man andere Antennen verwenden, da das BMW-Antennendiversity ja eigentlich nicht für DVB-T ausgelegt ist ?
                                Ist das BMW-System überhaupt zu empfehlen ? Gibt es bessere Geräte ?

                                Gibt es eine Empfehlung ?
                                Dieselflink

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X