Hallo zusammen,
Würde mir gerne einen 540er zulegen.
Was ich mir so vorstelle: gut 100.000 km, bj 96 bis 98.
Preis bis ca 12 T€.
Habe änliche Threads hier im Forum zu dem Thema gelesen.
Das der Wagen im Unterhalt sehr teuer ist, ist mir klar.
Wichtig ist für mich lediglich ob es sich dabei um Kosten der Fahrintensität geht (zb Reifen, Sprit usw.) oder ob es quasi "feste" Kilometergrenzen gibt wo bestimmte Teile ihren Dienst versagen.
Sprich z.B.: bei 100.000 ist ein neuer Kat fällig.
Das ganze ist für mich deswegen so wichtig, weil ich noch ca 1 Jahr (arbeitender) Student bin.
Das Fahrzeug wird bis dahin, wie auch mein Jetziges nur an schönen Wochenenden ca 3000 KM im Jahr bewegt (Und ab da ggf. eben auch zur Arbeit).
Daher sind Sprit, Reifen-Kosten u.ä. vernachlässigbar.
Außerdem würde mich noch Kosten von Steuer(VK/Tk-Klasse) und Versicherung interressieren.
Und ob es sich lohnt ein Modell mit Navi zu suchen? Können die Navi-Daten aktualisiert werden? Sind die verbauten Navis noch zeitgerecht, zuverlässig?
Noch eine Frage zur Schaltung: Sind alle Automatikversionen mit der Steptronic ausgestattet?
Ich fahre z.Z. ein Auto in dem selben Leistungsbereich, möchte mir aber vorab zur Sicherheit den Unterschied an Kosten berechnen.
Denn das ganze wird nun ein Wechsel von Turbo auf Hubraum.
Quasi ein Wechsel der Religion.
Weiß jm zufällig die Zeit von 0-200 km/h des 540ers?
Danke im voraus.
Gruß Mike
Würde mir gerne einen 540er zulegen.
Was ich mir so vorstelle: gut 100.000 km, bj 96 bis 98.
Preis bis ca 12 T€.
Habe änliche Threads hier im Forum zu dem Thema gelesen.
Das der Wagen im Unterhalt sehr teuer ist, ist mir klar.
Wichtig ist für mich lediglich ob es sich dabei um Kosten der Fahrintensität geht (zb Reifen, Sprit usw.) oder ob es quasi "feste" Kilometergrenzen gibt wo bestimmte Teile ihren Dienst versagen.
Sprich z.B.: bei 100.000 ist ein neuer Kat fällig.
Das ganze ist für mich deswegen so wichtig, weil ich noch ca 1 Jahr (arbeitender) Student bin.
Das Fahrzeug wird bis dahin, wie auch mein Jetziges nur an schönen Wochenenden ca 3000 KM im Jahr bewegt (Und ab da ggf. eben auch zur Arbeit).
Daher sind Sprit, Reifen-Kosten u.ä. vernachlässigbar.
Außerdem würde mich noch Kosten von Steuer(VK/Tk-Klasse) und Versicherung interressieren.
Und ob es sich lohnt ein Modell mit Navi zu suchen? Können die Navi-Daten aktualisiert werden? Sind die verbauten Navis noch zeitgerecht, zuverlässig?
Noch eine Frage zur Schaltung: Sind alle Automatikversionen mit der Steptronic ausgestattet?
Ich fahre z.Z. ein Auto in dem selben Leistungsbereich, möchte mir aber vorab zur Sicherheit den Unterschied an Kosten berechnen.
Denn das ganze wird nun ein Wechsel von Turbo auf Hubraum.
Quasi ein Wechsel der Religion.
Weiß jm zufällig die Zeit von 0-200 km/h des 540ers?
Danke im voraus.
Gruß Mike
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