If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nal so ne Frage, du bist nicht zufällig im IT-Bereich tätig, Fachinformatiker oder so?
Das Auto ist übrigens der hammer, auch wenn mir der 5'er E39 eig. gar nicht gefällt, kann man bei der Ausstattung ja wohl kaum "nein" sagen... und in schwarz mit dunklen scheiben ist er ja gar nicht soooo häßlich
Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Na ja, die Ernüchterung folgt meistens recht rasch:
1. der Händler schweigt sich über die Vorgeschichte des Wagens bzgl. der 2 Vorbesitzer aus, riecht nach Problemen mit der Büchse selbst...
2. Mehrwertsteuer nicht ausweisbar - steuertechnisch total ungünstig, facto nur sinnvoll wenn Privatkauf
3. Nachfrage bei einem befreundeten BMW-Händler: viel zu teuer, trotz Ausstattung
4. Steuerberater gibt klares "NO GO!" - Anschaffung nur als Neuwagen erlaubt wegen Finanzamt und Investitionsplan (Freiberufler). Das hätte ich natürlich auch vorher klären können - aber es war gestern schon spät und die Gier war stärker... (!) blöderweise gibt es die E39 nicht mehr als Neuwagen, dürfen jedenfalls bei Produktwechsel nicht mehr als Neuwagen verkauft werden - aus der Traum!
Wie heisst es in der Matrix noch gleich: ES GIBT KEINEN LÖFFEL!
Wenn Interesse dann kann ich den direkten Link zu diesem Schiff und das Autohaus mal posten...
@ManinBlack320i: stimmt, wie kommst Du darauf, hab' ich mich irgendwie geoutet?
nop, nicht Programmierer im eigentlichen Sinne, aber auf Shellebene -> UNIX. Eigentlich mehr Administration Solaris/Linux, IP-Security/VPN und Firewalls... macht aber auch Spass
der Preis für den 535 ist echt die Hölle, ich bin auch schon dauernd auf der Suche nach nem Crasher, damit ich den Motor und das Getriebe einigermaßen günstig bekomme
Kommentar