Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

    Hi *,

    ich habe mich soeben hier im Forum registriert da ich denke hier einige versierte Ansprechpartner zu finden. Ich bin jetzt in einem Alter in welchem man(n) sich mal ein richtiges Auto zulegen will und habe mir da nen 530dA ausgeguckt welchen ich hier von den langjährigen Fahrern mal gerne begutachten lassen würde. Ich wäre Euch dankbar wenn mal jemand was dazu sagen könnte... vielleicht in einer Bewertungsskala von 1-10, dabei sollte 10 die oberste Marke symbolisieren

    Vielen Dank im vorraus an alle die sich ein paar Minuten Zeit nehmen einem Newbie auf die Sprünge zu helfen!


    Fahrzeugdaten:

    Kraftstoffart: Diesel
    Lackierung: saphirschwarz metallic
    Leistung: 142 kW/ 194 PS
    Polster: Leder Montana lightgelb/schwarz
    Hubraum: 2926 ccm
    EZ: 11.2002
    Preis: € 27.875,00
    km: 34.102
    Vorbesitzer: 2


    Ausstattung:

    Leder, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Bordcomputer, Park Distance Control (PDC),
    Nebelscheinwerfer, Blinkleuchten weiß
    Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Glasdach elektrisch, Alarmanlage mit
    Fernbedienung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack,
    Armauflage vorn, Durchladesystem, Multifunktion für Lenkrad, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung
    elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung
    TV-Funktion, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Servotronic, M Lederlenkrad, HiFi
    System Professional DSP, Steptronic, Leichtmetallräder Radialspeiche 48, Individual Dachhimmel
    anthrazit, Edelholzausführung, Durchladesystem, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für
    Frontscheibe, Seitenairbag für Fondpassagiere, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend,
    Hochglanz Shadow Line, Innenspiegel automatisch abblendend, Individual Sonnenschutzverglasung,
    Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Raucherpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS,
    Elektrische Fensterheber

    Bilder:

    (bin noch am checken warum die Uploadfunktion nicht mit meinem Firefox funktioniert... liefer ich nach!)

    Gruss
    Alex

  • #2
    Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

    Hallo Alex,
    da hast du dir ja wirklich das volle Programm ausgesucht. Das ist sicherlich ein Superauto. Die Fahrleistungen eines 530d sind beachtlich.

    Ich finde ihn nur ein bischen zu teuer.

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

      Hallo Ingo,

      das ist ja mal ne schnelle Antwort. Vielen Dank erstmal.

      Denkst Du bei einer Laufleistung von 35.000km ist das zu viel bezahlt? Wenn ich hier so durch die verschiedenen Themen wandere lese ich sehr oft über gekaufte BMW jenseits der 100.000km. Was würdest Du max. für diese Ausstattung hinlegen?

      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

        Teuer is er wohl, das stimmt! Aber die ausstattung ist echt top und hat ja auch noch fast nichts runter. Steht der bei einem BMW Händler/Niederlassung oder einem anderen gebrauchtwagen händler oder Privat?
        Wenn er bei BMW direkt steht wundert mich der preis nicht. :nee:

        Chris

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

          Hallo Alex,
          das ist wirklich schwer zu sagen,
          immerhin gibt es ein neues Modell, obwohl ich den E 39 viel schöner finde. Wenn der Wagen so ausgestattet ist wie du ihn dir vorstellst, du ihn länger fahren willst und er dir gefällt würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
          Die 530 D werden immer recht hoch gehandelt, anders wie bei meinem 530i.

          Es ist ohne Frage ein schönes Auto, versuche noch 2 Jahre Garantie zu bekommen, die neueste Navi-CD dann bist du schon im grünen Bereich.

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

            hi *,

            also ich habe mir mal den neuen, ich glaube das war ein 320d - keine Ahnung was für ein E das jetzt ist - die E60 sind ja innen ähnlich im Stil, angesehen, reingesetzt, raus ausm Hof und wieder rein - aber die Innenkultur eines E39 fängt der nicht ein. Ich finde dieses Cockpit Feeling der älteren Baureihen wesentlich cooler als die nüchterne Instrumentalisierung der neuen Kisten trotz moderner Motoren...

            ...hier erstmal noch die pics - Wie unschwer erkennbar direkt bei BMW (Partner).













            Ich denke mal die Kiste ist heiss! Bin mir nur nicht sicher mit den verdunkelten Scheiben - kommt ein wenig prollich - aber der Händler hat mir versichert dass die nicht mit Folie geklebt sind sondern original dunkelgrün getönt.

            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

              Hunter der sieht ja nun mal wirklich schön aus.

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                Steht der bei der BMW-Niederlassung in Berlin-Marzahn ?? Sieht so aus... Dann muß ich aber nochmal schnell hinfahren und einen Blick werfen, bevor Du ihn Dir geholt hast..

                @ 1500-2000€ runterhandeln, ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an... KAUFEN !
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                  Hallo Ingo,

                  das mit der Garantie und der Navi-CD ist schon mal ein guter Tip - gibt es da vielleicht noch was BMW-typisches auf was ich achten sollte und was ich unbedingt aus dem Preis mitrausschlagen sollte?

                  Gruss
                  Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                    Hallo Christian,

                    nix Marzahn! der steht echt woanders

                    Runterhandeln kommt auch auf meine Liste. Danke.

                    Gruss
                    Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                      Hallo Hunter,
                      bei der geringen Laufleistung fällt mir sonst nix mehr ein,
                      zumal du ja Fotos gezeigt hast,
                      ich finde es ist ein "Traumauto".

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                        Na dann hab ich mich geirrt, sorry...

                        Was mich bei dem Fahrzeug allerdings verwundert ist, daß er trotz der geringen Laufleistung schon 2 Vorbesitzer hat, und das als Diesel... :aehm: Oder war das mal ein Vorführwagen und der erste Halter somit BMW selber ?? Das wäre vielleicht ne Erklärung, auch für die reichhaltige Ausstattung.. Solltest Du vielleicht sicherheitshalber noch abklären..

                        Ansonsten noch ne Anmerkung zum Navi: Aufgrund des Baujahrs hat er vermutlich schon einen sogenannten MK4-Rechner.. Der liest auch Navi-DVD´s ! Also, vielleicht nicht nur ne CD, sondern lieber gleich ne aktuelle DVD rausschlagen.. Da haste nämlich dann ganz Europa auf einer einzigen Scheibe..

                        Ansonsten: Viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen und halte uns auf dem Laufenden...!

                        Gruß
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                          Grüße!
                          Runterhandeln und Zuschlagen!
                          Ich würde auch die Vorbesitzer abklären. @Cmbln hat recht mit der Anzahl und den km. Wenn das echte km :aehm: sind dann dürfte der Wagen technisch in einem Top zustand sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                            Hallo,

                            Vorbesitzer prüfen, evtl mal anrufen. Wenn das zwei Privatleute waren, hat das Auto garantiert Probleme. Den Diesel kauft man sich idR., um viele Kilometer zu machen, besonders bei der Ausstattung. Und wenn den bereits der zweite verkauft hat, dann hat das Auto was.

                            Das muss nicht sein, aber ich vermute mal Elektronikprobleme (wird ja hier viel berichtet).

                            Wie Cmbln schon schreibt, kann ja auch BMW ein Vorbesitzer gewesen sein. Oder die Besitzer haben recht gute Angebote bekommen, um einen E60 zu kaufen. Daher das mal abprüfen.

                            Gruß Bobbin.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: BMW Einsteiger (wenn dann aber richtig)

                              handeln, vorbesitzer abklären, KAUFEN!!!!

                              TRAUMAUTO!!!!
                              FC BAYERN - DEUTSCHER MEISTER

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X