Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum von grau auf schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenraum von grau auf schwarz

    Hi,

    da mich an unserem oder besser gesagt in unserem BMW der Dachhimmel grau ist und ich das nicht besonders ansprechend finde wollte ich euch fragen ob ihr wisst wieviel so ein Austausch kostet und ob das auch ein Laie hinkriegt ???

    Der schwarze Himmel ist auch ein anderer Stoffe wenn ich mich nicht irre...schwarz sieht einfach besser aus.

    Hier mal ein paar Bilder was, wenn denn überhaupt ausgewechselt werden müsste.

    erstes Bild

    zweites Bild

    drittes Bild

    viertes Bild
    BMW...Eigentum

  • #2
    Re: Innenraum von grau auf schwarz

    ...ein schwarzer oder dunkler Himmel mach den Innenraum optisch kleiner, viel kleiner !

    Daher würde ich, bevor ich einen solchen Wechsel durchführe, mal in einen Wagen sitzen, der einen solchen dunklen Himmel hat.

    War selbst überrascht, was das ausmacht :aehm: ...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Innenraum von grau auf schwarz

      Ich kann da dem VIP nur recht geben.
      Wir hatten mal 2 E46 Compact als Leihwagen.
      Einen mit Dachhimmel normal, der andere Anthrazit.

      Im anthraziten wirkte alles sehr geduckt!

      Kommentar


      • #4
        Re: Innenraum von grau auf schwarz

        Ich würde das auch nicht machen. Wie die VIP schon sagte, es kommt einen optisch kleiner vor. Außerdem finde ich es bedrückend wenn im Auto alles schwarz ist.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: Innenraum von grau auf schwarz

          Ich finde das nicht unbedingt schlimm wenn es kleiner wirkt. In Wirklichkeit it es ja nicht kleiner.

          Wir saßen schon in einigen mit anthrazit bestückten BMW's und ich fiand es wirklich sehr schick. Das Grau sieht einfach hässlich aus. :kotz:
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Innenraum von grau auf schwarz

            Geschmackssache, aber was sagen denn deine Eltern zu deiner Idee. :hehe:

            Ich mein die müssen das ja sicherlich alles bezahlen, oder?
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Innenraum von grau auf schwarz

              Hallo,

              natürlich kann des ein Laie auch machen. Nur du musst aufpassen, dass du der Himmel keinen knick bekommt, sonst kannst ihn wegschmeißen, weil es scheiße aussieht. Die meisten Teile, wie Sonenblende, Griffe und co sind geschraubt. Die A-Säulenverkleidung ist auch geschraubt. Unterden Airbagdeckel befindet sich die Schraube und hinten die C-Säule ist ebenfalls geschraubt, da musst du aber erst die Leuchte rausklippsen.... Aber was des kostet, weiß ich auch nicht...
              Falls du noch Fragen zum Ausbau hast, bin jederzeit da...


              mfg Lars
              mit freundlichen Grüßen

              Lars

              Kommentar


              • #8
                Re: Innenraum von grau auf schwarz

                Hallo,

                natürlich kann des ein Laie auch machen. Nur du musst aufpassen, dass du der Himmel keinen knick bekommt, sonst kannst ihn wegschmeißen, weil es scheiße aussieht. Die meisten Teile, wie Sonenblende, Griffe und co sind geschraubt. Die A-Säulenverkleidung ist auch geschraubt. Unterden Airbagdeckel befindet sich die Schraube und hinten die C-Säule ist ebenfalls geschraubt, da musst du aber erst die Leuchte rausklippsen.... Aber was des kostet, weiß ich auch nicht...
                Falls du noch Fragen zum Ausbau hast, bin jederzeit da...


                mfg Lars
                Ok danke. Wie klippse ich die Leuchte denn aus ??? Einfach aushebeln, oder ???
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Re: Innenraum von grau auf schwarz

                  also ich mag keine hellen amaturen bzw blendne und himmel, finde ich persöhnlich das das nicht wirkt

                  das es kleiner wirken soll kann ich nicht bestätigen sehe da beim E36 keinen unterschied ob hell oder dunkel
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Innenraum von grau auf schwarz

                    Zitat:
                    Hallo,

                    natürlich kann des ein Laie auch machen. Nur du musst aufpassen, dass du der Himmel keinen knick bekommt, sonst kannst ihn wegschmeißen, weil es s******e aussieht. Die meisten Teile, wie Sonenblende, Griffe und co sind geschraubt. Die A-Säulenverkleidung ist auch geschraubt. Unterden Airbagdeckel befindet sich die Schraube und hinten die C-Säule ist ebenfalls geschraubt, da musst du aber erst die Leuchte rausklippsen.... Aber was des kostet, weiß ich auch nicht...
                    Falls du noch Fragen zum Ausbau hast, bin jederzeit da...


                    mfg Lars


                    Ok danke. Wie klippse ich die Leuchte denn aus ??? Einfach aushebeln, oder ???



                    >>> Genau einfach aushebeln....
                    mit freundlichen Grüßen

                    Lars

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Innenraum von grau auf schwarz

                      Hat jemand noch eine Ahnung wo man die Teile herbekommt ??? Bei ebay habe ich schon geschaut, nichts rein garnichts gefunden.
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Innenraum von grau auf schwarz

                        Is jetzt nicht böse gemeint, aber hast du schon die zustimmung deiner eltern, nicht das du einkaufst und dann darfst du garnicht! :aehm: :ka:
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Innenraum von grau auf schwarz

                          Bei BMW für ca. 218€.
                          Richtet sich nach Ausstattung, ITS-Kopfairbag, Schiebedach, Freisprechanlage.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Innenraum von grau auf schwarz

                            Is jetzt nicht böse gemeint, aber hast du schon die zustimmung deiner eltern, nicht das du einkaufst und dann darfst du garnicht! :aehm: :ka:
                            Natürlich kaufe ich nicht ohne zu fragen...

                            @CaMi erstmal danke, aber das muss noch billiger gehen...


                            Stimmt da kommt noch eine Frage auf, wie kriege ich den Stoff vom Schiebedach runter ?? Die B-Säule, wie kriege ich die runer ???? Danke.
                            BMW...Eigentum

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Innenraum von grau auf schwarz

                              Natürlich kaufe ich nicht ohne zu fragen...
                              Ich mein ja bloß!
                              und was haben sie zu deinem vorhaben gesagt, waren sie begeistert,oder hast du sie zuerst noch überreden müssen?! :aehm:
                              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                              edit: oh, jetzt sinds schon 150

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X