Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 zu leise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 zu leise

    hab mir letztens ein Sportluftfilterkit von K&N (57i)zugelegt, leider bringt dieser kaum einen Effekt.

    Hab nen E39 525i

    Kann jemand sagen, woran das liegt, bzw. ob da noch was zu machen ist?

  • #2
    Re: E39 zu leise

    Soviel bringt der Filter auch.

    Man könnte noch einen offenen einbauen, allerdings erlöscht dann deine Betriebserlaubnis. Also lieber Finger davon.

    Wenn du mehr Sound haben willst leg dir eine gute Auspuffanlage zu.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: E39 zu leise

      hatte aber erst in nem anderen Forum gelesen, das bei jemanden nen Auspuff auch nix gebracht hat.

      Ich wollte ja keinen derben Auspuffsound, sondern nur nen dezenten Luftfilter sound.

      Wie z.B. bei Kumpels die nen Audi 2.8 V6 haben bzw. nen VR6 Golf

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 zu leise

        Also ich glaube nicht das man mit einem anderen Luftfilter einen Sound wie ein VR6 bekommt. Das sind doch auch zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Ein 5er ist halt kein lautes Auto sondern eine Limo.

        Einzige Möglichkeit mehr Sound zu bekommen, baust den Luftfilter komplett aus oder gleich einen offnen Luftfilter. Diesen muss man aber eintragen lassen.

        Ein Sportauspuff klingt aber eh viel geiler, wenn du dir einen gescheiten Sportauspuff besorgst lässt du jeden VR6 locker liegen.

        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 zu leise

          @Scheppe: Der E39 ist auch relativ gut gedämmt, daher wirst du nur mit einem Sportluftfilterkit nicht weit kommen.

          Ein offener Sportluffliter wird dich da weiter bringen. Aber ich gebe dir einen Rat investier ein wenig mehr Geld und hol dir eine schöne Eisenmann-Anlage und du wirst auf jeden Fall glücklicher werden.

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 zu leise

            hmm also ein 57i kit ist ein offener filter und das dieser nicht lauter sein soll, kann ich fast nicht glauben!!! der offene filter bringt allerdings nicht so viel, wie bapw. bei einem golf VR6!!! da ist er nun mal brutal. ich würde dir auch zu einer schönen eisenmann anlga raten, allerdings nicht in stufe 1 sondern etwas lauter, sonst ist dir das wahrscheinlich auch wieder zu leise!!!

            grüsse

            Kommentar


            • #7
              Re: E39 zu leise

              Ich habe meinen gekauft weil er so leise ist! Schnell, komfortabel, weite strecken zurücklegen, was gibt es besseres als ein BMW? :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: E39 zu leise

                Hallo

                Welche Auspuffanlage wäre denn zu empfehlen? Ich lese hier immer von Eisenmann. Reicht da ein Endtopf? Und welche Unterschiede gibt es da, weil hier jemand geschrieben hat "Stufe 1"?


                Viele Grüsse

                Frank

                Kommentar


                • #9
                  Re: E39 zu leise

                  ja das würde mich auch interessieren.

                  Will eigentlich nicht so nen derben Klang, sondern nur nen dezentes Brummen, wenn man aufs Gas tritt.

                  Das sollte man schon draussen hören, also wer sich nen 57i bestellt wegen dem Sound, dem würde ich davon abraten

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E39 zu leise

                    Eisenmann bietet Komplettanlagen an oder auch ESD.

                    Verschiedenen Stufen heisst ganz einfach man bestellt bei Eisenmann und äussert seine Wünsche, denen die Fa. versucht gerecht zu werden. Natürlich mit TÜV.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E39 zu leise

                      Guten Morgen,

                      war grad mal auf der Seite von Eisenmann.

                      Da würde mich der zwei-Rohr mit 70mm Durchmesser interessieren. Wenn man aber auf den Bestellbutton klickt, kann man nirgends irgendetwas von "Stufe 1,..." auswählen. Versteh ich jetzt nicht ganz. :aehm:

                      Hätte einfach einen Auspuff gebraucht der schön dumpf klingt. Nicht so Blechtrommel-mässig. Wenn man schon nen Bmw aus Freude am Fahren fährt, dann soll man auch hören wenn sich beim Gasgeben was tut finde ich. Nicht um irgendwo auf Prolet zu machen, sondern nur um wirklich Spass am Fahren zu haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E39 zu leise

                        ...leider hört man hier nicht das richtig dumpfe Grollen bei ca. 1.500 U/min., da diese Aufnahme im Stand gemacht wurde (also ohne Last). Hierbei handelt es sich um eine Doppelrohr-Anlage, Marke Eigenbau:


                        --- siehe auch VIPxAH [E39:1111111111] ---

                        ...hier der Sound (leider in einer etwas schlechten Qualität). Die Aufnahme wurde übrigens im Stand gemacht:

                        VIPxAH_540i.wav
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

                        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E39 zu leise

                          Na gut das kann ich ja wohl nicht mit meinem "Rasenmäher-Motor" vergleichen. So ein 8-Zylinder-Blubbern ist ja sowieso das geilste überhaupt. Da würde ich den ganzen Tag nur noch mit Gänsehaut rum fahren :hehe:

                          Irrer Sound, echt...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E39 zu leise

                            :hehe: ...vielen Dank !

                            Aber mal erhlich, einen "Rasenmäher-Motor" hast Du doch auch nicht. Ein Reihensechser mit 2,8 l ist doch auch nicht zu verachten. DER Typische BMW-Sound schlecht hin.

                            Machtpur hat auch einen 2,8 l und der hört sich auch nicht schlecht an finde ich ...

                            Was auf jeden Fall was bringt, wenn man den Vorschalldämpfer raus nimmt bzw. ersetzt. Ist doch erlaubt oder :aehm: :ka:
                            Gruß
                            Andreas / VIPxAH

                            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E39 zu leise

                              Würde mich jetzt nur noch interessieren welchen ESD man sich da reinbauen sollte um nen schönen dumpfen Klang raus zu holen.

                              Hab da echt keine Ahnung von... :ka:

                              Hab jetzt nur gesehen dass es da eine Sport- und eine Race-Version geben soll. Aber wie da die Unterschiede sind weiss ich auch nicht. Und ob man die Teile eintragen lassen muss..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X