Hallo zusammen !
Ich habe mir letztes Jahr einen 97 520i mit 41500 Km gekauft und bis dato war alles OK.
Aber seit neuestem nervt mich das ab und an , aber nur im Steptronicmodus das Lämpchen ( Getriebenotprogramm )angeht .
Das Auto schaltet aber ganz normal und die BMW Leute haben den Fehlerspeicher schon 3 mal ausgelesen und jedesmal ohne fehler :ka:
Das Lämpchen erlischt sobald ich die Zündung aus und sofort wieder einschalte.
Der Wagen hat jetzt 57000 km drauf und macht mir echt Spaß halt auch wegen der Ausstattung , Leder , Sitzheitzung , Schiebedach, u.s.w. aber das Lämpchen nervt mich langsam.
Wäre super wenn einer ne Idee zur aufklärung parat hat .
Wie siehts denn mit nem Getriebeölwechsel aus??
und wie teuer ist sowas ??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Cu Amber-vir
Ich habe mir letztes Jahr einen 97 520i mit 41500 Km gekauft und bis dato war alles OK.
Aber seit neuestem nervt mich das ab und an , aber nur im Steptronicmodus das Lämpchen ( Getriebenotprogramm )angeht .
Das Auto schaltet aber ganz normal und die BMW Leute haben den Fehlerspeicher schon 3 mal ausgelesen und jedesmal ohne fehler :ka:
Das Lämpchen erlischt sobald ich die Zündung aus und sofort wieder einschalte.
Der Wagen hat jetzt 57000 km drauf und macht mir echt Spaß halt auch wegen der Ausstattung , Leder , Sitzheitzung , Schiebedach, u.s.w. aber das Lämpchen nervt mich langsam.
Wäre super wenn einer ne Idee zur aufklärung parat hat .
Wie siehts denn mit nem Getriebeölwechsel aus??
und wie teuer ist sowas ??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Cu Amber-vir
Kommentar