Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520 oder 230K

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 520 oder 230K

zur auswahl stehen diese beiden pracht exemplare! wobei der bmw ein 520iger ist mit 150ps und der benz mit 193Ps!

Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

Kommentar

...also, jetzt mal abgesehen davon, daß Du hier in einem BMW-Forum bist: Schau doch mal alleine die Silhouette beider Wagen an. Der Mercedes ist eckig und kantig - der BMW ist rund und somit viel moderner in der Form und Erscheinung.

Alleine schon daher wäre meine Entscheidung klar. Allerdings würde ich Dir auch unbedingt zum 2,5 Liter raten .
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Schließe mich der Meinung meines Vorredners vollends an. Optisch gesehen, wirst du an dem E39 nicht vorbeikommen, das ist ja eine richtige Schönheit im Gegensatz zu dem Benz.

2.0Liter ist aber wirklich nicht berauschend, wenn du nicht viel Wert darauf legst, sollte er reichen. Für mich persönlich wäre es nichts, wenn ich bei jedem Beschleunigen dem Fünfer auf den Hals stehen müsste.

Kommentar

Da will ich mich auch anschliessen, WENN den 5er, dann ab 2.5l Maschine! Drunter ist nix... Ich hatte mal den E39 530i Touring zur Probe, das war ein nettes Wägelchen! 525i könnte ich mir auch noch vorstellen... Ansonsten den 528i - soll auch nicht allzuteuer sein, habe ich mir sagen lassen.
          1. Smart pure+ (45km/h)
          2. BMW 320iA (E46)
          3. BMW 325iA (E90)
          4. BMW 530xdA (E61)
          5. BMW 320dA (E91)
          6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Ist der Benz nicht auch ein 4 Zylinder? :aehm:
            Es gibt nicht viel über ein Reihen 6 Zylinder von BMW, selbst der 520i ist von seitens der Laufkultur eine Wucht.:hehe:
            Meine Erfahrungen beim Kauf meines 525i war das die 520i gleich, oder sogar teurer sind.
            Für mich würde sich die Frage gar nicht stellen ob Benz oder BMW. Ganz klar E39!

Kommentar

Für mich gilt:

freiwillig keinen Mercedes mehr.

Gruß

Ingo

Kommentar

Also ich würde an deiner Stelle auch lieber den 5er nehmen. Ist einfach moderner und sieht besser aus.

Aber ich bin eh nicht der Mercedes Fan.
                Thema Zuverlässigkeit kann ich nur so viel sagen. Ich kenne einige Leute die 2 Mercedese in 2 Jahren abgegeben haben weil sie nichts als Ärger hatten. Aber es waren brandneue Mercedese, also dieser Sportcoupe C-Klasse war es. EInmal in schwarz und in silber. Nur Probleme damit gehabt.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

:aehm: ojojojojjj ich weiß es nicht! fahre erst mal in urlaub! dann schau ich weiter! müsste mal ne probefahrt machen! allerdings bin ich mit dem 525 mitgefahren hat ja 193 ps! hat mich nicht soooo begeistert! aber müsste man ja selber fahren! vielleicht bin ich in drei wochen schlauer

Kommentar

Kannst uns deine Meinung ja mitteilen wenn du wieder hier bist.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

also wenn du einigermaßen vorankommen willst und der 525i dich schon nicht begeistert hat, wirst wohl um den kompressor-benz nicht herumkommen.
                      für mich sind das auch nicht unbedingt autos zum vergleichen.
                      der eine ist ein sportler, der andere ein langstreckencruiser.

Kommentar

so war jetzt im urlaub! hab 3000km mit dem von meinem vater zurückgelegt! und bin dabei zu dem entschluß gekommen mir den 23o kompressor zu holen! nicht das der e46 schlecht war aber es war einer mit 105 ps und dass hat mich schon angekotzt das er beim überholen nicht wirklich in die puschen kamm! Hätte ich das Geld für einen 530 oder 330 wäre das meine erte wahl! aber so komm ich nur mit dem benz zu 193 ps!

Kommentar

Mein Vater hat den 2,3L Kompressor im CLK.

Also der Motor ist wirklich gut und man kann ihn auch sparsam bewegen. Was fehlt ist der 6-Zylinder sound aber dafür entschädigt ein Drehmoment von 280 NM°°

Und schneller als ein 520i oder 523i ist er allemal...nur ab einem 525i mit 192 PS ist´s etwa gleich
                          http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

Kommentar

Also ich bin auch erst kürzlich auf 5-er umgestiegen,
                            vorher war es ein 320i, E36.
                            Ich habe auch erst bez. der Unterhaltskosten überlegt und
                            verglichen. Tip: mehrere Angebote versicherungsmäßig einholen. Man kann da leich bis zu ca. 120 Euro / Jahr sparen. Ich fahre jetzt meinen 528 in der versicherung für den gleichen Preis (Vollkasko) wie vorher den 3er.
                            Steuern sind zwar ein wenig höher, aber der Fahrgenuß entschädigt einen täglich, bei jeder Fahrt.
                            Der Spritverbrauch liegt so zw. 9,5 - 11,5 L. Ist aber gemessen am Fahrzeug, Leistung u.s.w. meiner Meinung nach absolut im Rahmen. Ich kann nur sagen: 5er - Freude am Fahren. Immerwieder.
                            Grüße aus Bünde

Jörg

-------------------------
                            E39 - Ein Traum

Kommentar

ihr meint das ihr erst einen 5er mir 2,5L maschiene empfehlt! meint ihr auch den 523 damit? der hat ja auch ne 2,5L maschiene

Kommentar

Sind halt verschiedene Motoren. Der Kompressor des 230 gaukelt (wie auch bei Turbos) eine hoehere Leistung vor durch etwas mehr Bums unten durch. Er zieht vermutlich auf den ersten Metern auch besser weg. Am Ende ist beim 6er Sauger alles einfach homogener. Ich moecht nicht mehr drauf verzichten. Find Turbo und Kompressoren ja ganz lustig, kann schon auch Spass machen, aber letztenendes mag ich dann doch lieber homogene Leistung ueber das ganze Band. Ausserdem haste kein heikles Geblaese an Bord. Wenn ich du waer, wuerd ich bei dem gezeigten Mercedes gerne verzichten. Und ja, hol dir den 2.5er Motor oder mehr

(Den SLK mag ich ganz gern, bin da kein Mercedes Hater)
                                "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Lädt...
                                X