Hallo und guten abend,
ich war oder bin bisher im Z3 oder 7er Forum aktiv. Nun hat letzte Woche eine 82 jährige Stuntfrau meinem 728 ein Ende bereitet. Sie führ mit 60 Sachen einfach so über eine rote Ampel. Zum Glück kein nennenswerter Personenschaden.
Kurz, der 7er ist platt. Da ich mittlerweile 2 Kinder hab, muß jetzt ein 5er Kombi her.
Es stehen zur Wahl 525 oder 530 oder 540.
Ich fahre allerdings nur ca. 10000 Km im Jahr und dazu praktischerweise fast nur Kurzstrecke. Voll dekadent eben.
Erste Frage wäre, eigentlich scheidet Diesel aus oder ? Ich hab mal gehört, das es für einen Diesel noch schädlicher ist als für einen Benziner, wenn er nur Kurzstrecke gefahren wird. Außerdem hab ich schon von Problemen mit den Turboladern gehört, mein Schwager hat 2 Stück plattgemacht bis er 100000 mit seinem 530 gefahren hatte!
Mein Herz geht zum 530i da ich den Motor schon im Z3 hab, aber jetzt könnte ich auch einem echt scharfen 540 bekommen, hab ein bisschen Angst vor den Kosten gegenüber dem 530. Sind die Kosten und Risiken erheblich höher als im 530i?
Wie siehts mit den Getrieben aus. Ich hab lieber Schalter, da der 728 mit Auto eine echte Schlaftablette war. Wie ist der 525 mit auto? Genau so lahm ? der 530 wird schon ganz fit sein, aber ich empfinde den Unterschied im Anzug als erheblich. Und dann kommt noch dazu, das das A-Getriebe nicht so haltbar sein soll. ich hab sicherheitshalber bei 75tkm einen Ölwechsel machen lassen, da im 7er Forum einige über Getriebeschäden geklagt hatten. Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas?
Also was würdet ihr mir empfehlen, Preislimit nach oben 25000 Euro Baujahr ab 2001, bis 55000 Km. Das sind die Vorgaben
ich war oder bin bisher im Z3 oder 7er Forum aktiv. Nun hat letzte Woche eine 82 jährige Stuntfrau meinem 728 ein Ende bereitet. Sie führ mit 60 Sachen einfach so über eine rote Ampel. Zum Glück kein nennenswerter Personenschaden.
Kurz, der 7er ist platt. Da ich mittlerweile 2 Kinder hab, muß jetzt ein 5er Kombi her.
Es stehen zur Wahl 525 oder 530 oder 540.
Ich fahre allerdings nur ca. 10000 Km im Jahr und dazu praktischerweise fast nur Kurzstrecke. Voll dekadent eben.
Erste Frage wäre, eigentlich scheidet Diesel aus oder ? Ich hab mal gehört, das es für einen Diesel noch schädlicher ist als für einen Benziner, wenn er nur Kurzstrecke gefahren wird. Außerdem hab ich schon von Problemen mit den Turboladern gehört, mein Schwager hat 2 Stück plattgemacht bis er 100000 mit seinem 530 gefahren hatte!
Mein Herz geht zum 530i da ich den Motor schon im Z3 hab, aber jetzt könnte ich auch einem echt scharfen 540 bekommen, hab ein bisschen Angst vor den Kosten gegenüber dem 530. Sind die Kosten und Risiken erheblich höher als im 530i?
Wie siehts mit den Getrieben aus. Ich hab lieber Schalter, da der 728 mit Auto eine echte Schlaftablette war. Wie ist der 525 mit auto? Genau so lahm ? der 530 wird schon ganz fit sein, aber ich empfinde den Unterschied im Anzug als erheblich. Und dann kommt noch dazu, das das A-Getriebe nicht so haltbar sein soll. ich hab sicherheitshalber bei 75tkm einen Ölwechsel machen lassen, da im 7er Forum einige über Getriebeschäden geklagt hatten. Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas?
Also was würdet ihr mir empfehlen, Preislimit nach oben 25000 Euro Baujahr ab 2001, bis 55000 Km. Das sind die Vorgaben
Kommentar