Könnt ihr mir sagen ob es normal ist das mein 5er 14,5 liter im Stadtverkehr verbraucht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verbrauch E39; 520 i; Bj 2000
Einklappen
X
-
Re: Verbrauch E39; 520 i; Bj 2000
Ja das ist normal.Du mußt das Gewicht und die Klimaautomatik mitrechnen.Das sind nun mal Spritfresser.Egal wie langsam undsparsam versuchst zu fahren,bringt alles nichts.Dann kommt noch hinzu wieviel Müll und Ballast das Auto so im Kofferraum mitschleppt.Dann kommt noch die Reifen und Felgengröße dazu.Also ist ganz normal der Verbrauch,gewöhn Dich dran
-
Also wir verbraucht nur 10-11 L in der Stadt also ganz normal finde ich das nicht. Hast du besonders große Reifen drauf oder Müll im Auto (halben Werksattwagen) ???BMW...Eigentum
Kommentar
-
Kommentar
-
Mein Auto ist kein Wekstattwagen, auch ist er nicht mit unnötigem Ballast beladen. Ich habe 225er Bereifung mit Allufelgen.
Im Winter hat mein Auto ca.12,5 Liter im Stadtverkehr verbraucht, das er jetzt 14,8 Liter verbraucht kann nicht normal sein. (ohne Klima)
:nee: Gebt mir bitte ein paar Tips bevor ich zum freundlichen gehe und unnötig Kohle ausgebe.
Grüsse
Kommentar
-
Hallo Leute,
habe soeben erfahren das man im verstecktem Menue, (Test 20) den Verbrauch justieren kann. Was aber ist die richtige Einstellung. Wahrscheinlich muß man erstmal den durchschnittsverbrauch selbst ermitteln und dann im Menue eingeben, oder? :aehm:
Kommentar
-
den verbrauch justieren?!?!
dem motor vorgeben wieviel er verbrauchen darf oder nicht ist doch ziemlich unmöglich.
zumindest dies durch eine digitale eingabe vor der fahrt zu bestimmen, kann ich mir nicht vorstellen.
vielleicht kann man da die anzeige für den verbrauch justieren, oder? :aehm:
Kommentar
-
Hallo!
Mein Fahrzeug: E39 520i BJ 2000
Handschaltung
Super (95 Oktan)
Mein Verbrauch pendelt zwischen 7,2 und 9,5 liter,
das hängt davon ab wie schnell und wo ich
gerade fahre. Ich fahre viel Autobahn. Meist jetzt
so um die 8 Liter auch bei Stadtverkehr. Ich nutze,
um diesen geringen Verbrauch zu erreichen die Schubabschaltung. Dabei verbrauche ich fast nichts,
das lohnt sich vor allem, wenn man den Berg hinunter
fährt und dabei den Gang drinläßt.
Um den hohen Kosten zu entgehen kann man ja mal
eine Umrüstung zu Autogas anpeilen. Kostet zwar
bis 3000€, der Liter aber nur die Hälfte also rund 0,60€.
Martin
Kommentar
Kommentar