Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schock beim öl und bremsflüssigkeiteswechsel bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schock beim öl und bremsflüssigkeiteswechsel bekommen

    so nun war ich heute beim um intervall gemäss die öl und bremsflüssigkeit etc austauschen zu lassen. habe den wagen ne halbe stunden bei denen gelassen damit sie ihrer arbeit in ruhe nachgehen können. also ich komme nach besagter zeit wieder und mir stellt sich mein berater in den weg und sagt mir er hätte wohl ein bis ein paar schlechte nachrichten für mich. na toll denke ich mir, was ist nun schon wieder los. der netter herr hält mir zwei zettel unter die nase und meint irgendwas stimmt mit meinen werten nicht, der motor würde zu FETT laufen. ZU FETT???? keinen plan was er damit meint (bin absoluter laie was solche themen angeht). kurze aufklärung das es was mit dem benzin-luftverhältinss in den brennkammern ist???? immer noch keinen plan aber wird schon stimmen.

    also um es abzukürzen ich werde wahrscheinlich eine komplett neue auspuffanlage vom krümmer bis zum endtopf brauchen da wohl alle kats i.A. sind plus diverser kleinst und nebenteile. genaueres wird sich erst am dienstag herausstellen. da es aber zu 90% an der auspuffanlage liegt wollte ich eingentlich nur mal fragen wer von euch an nen anständigen (kompletten) auspuff mit fächerkrümmer und doppelrohr ran kommt. g-power oder eisenmann würden mich reizen. hamann oder hartge währen auch nicht schlecht. ich habe beim e39 noch überhaupt keine erfahrung damit deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch.
    danke schon einmal im vorraus für eure hilfe

    bonsaibo
    p.s. wem der text zu wirr vorkommt der hat recht bin immer noch aufgelöst von heute nachmittag.... :aehm:
    Mein kleiner
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

  • #2
    Re: schock beim öl und bremsflüssigkeiteswechsel bekommen

    Was hat eine fette Motoreinstellung mit dem Aufpuff zu tun?
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: schock beim öl und bremsflüssigkeiteswechsel bekommen

      das weiss ich auch nicht so genau aber das war auch eines der problem die ich mit meinem dicken hatte. ich muss um genaueres zu erfahren aber wohl erst den dienstag abwarten...aber das mit dem auspuff ist nochmals ne andere sache auf die sind sie so gekommen das war wohl nicht abhägig vom FETT sein...
      Mein kleiner
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

      Kommentar


      • #4
        Re: schock beim öl und bremsflüssigkeiteswechsel bekommen

        Ich glaub, das kann ich euch erklären. Wenn der Auspuff undicht ist, zieht er luft an. Wenn die Lambda-Sonde das mitkriegt, merkt sie ja daß plötzlich mehr luft da ist und will das Verhältnis zwischen luft und kraftstoff wieder ausgleichen und spritzt dann mehr ein. Somit ist dann mehr Kraftstoff im Gemisch und dann läuft der Motor "fett".
        Manchmal macht sich sowas auch im Verbrauch bemerkbar.
        Fett=zuviel kraftstoff im gemisch
        Mager=zuviel luft im gemisch

        Kommentar


        • #5
          Re: schock beim öl und bremsflüssigkeiteswechsel bekommen

          danke an rmb. das ist mal ne antwort und aussage mit der ich was anfangen kann. nun ist mir auch fast klar warum ich ne komplett neue auspuffanlage brauche....
          Mein kleiner
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

          Kommentar

          Lädt...
          X