erst mal Hallo an Alle hier im Forum.
Habe mich eben erst gerade angemeldet und auch schon die erste Frage. es handelt sich um das Fahrzeug meiner Freundin mit folgenden Daten:
525i, 1996, 145'000 km, Touring, Automat.
Bis heute lief das Fahrzeug fehlerlos. Heute abend trat auf der Autobahn folgendes auf. In einer leichten Steigung, während dem Beschleunigen tritt ein ruckeln mit gleichzeitigem Leistungsverlust auf. Zum Glück haben es wir noch bis oben auf die Kuppe geschafft, da das Fahrzeug anstatt zu beschleunigen immer langsamer wurde. Oben auf der Ebene läuft das Fahrzeug immer noch nicht richtig, eben immer noch das ruckeln, wie wenn er nur noch auf einigen Zylindern laufen würde. Gleichzeitig scheint der automat anders zu schalten, der Wagen läuft hochtouriger als sonst.
Wir fahren auf dem Pannenstreiffen....Stellung P...der Motor läuft immer noch nicht rund....den automat können wir also ausschliessen.
Wir rufen den Pannendienst an, welcher erst nach 45 min kommt....siehe da, der Wagen läuft wieder.
Allerdings nur für ca. 10km, danach fängt das Spiel wieder von vorne an, nur schlimmer. Wir sind danach die restlichen 40 km im Stop and Go über Land heimgefahren. 5min fahren, 10 ruhen lassen. Am Schluss war es so schlimm, dass das fahrzeug nur noch etwa 40km/H lief.
Auf was tippt Ihr? Zündspule? Die sitzen doch bei diesem Modell direkt auf der kerze, oder?
Habe mich eben erst gerade angemeldet und auch schon die erste Frage. es handelt sich um das Fahrzeug meiner Freundin mit folgenden Daten:
525i, 1996, 145'000 km, Touring, Automat.
Bis heute lief das Fahrzeug fehlerlos. Heute abend trat auf der Autobahn folgendes auf. In einer leichten Steigung, während dem Beschleunigen tritt ein ruckeln mit gleichzeitigem Leistungsverlust auf. Zum Glück haben es wir noch bis oben auf die Kuppe geschafft, da das Fahrzeug anstatt zu beschleunigen immer langsamer wurde. Oben auf der Ebene läuft das Fahrzeug immer noch nicht richtig, eben immer noch das ruckeln, wie wenn er nur noch auf einigen Zylindern laufen würde. Gleichzeitig scheint der automat anders zu schalten, der Wagen läuft hochtouriger als sonst.
Wir fahren auf dem Pannenstreiffen....Stellung P...der Motor läuft immer noch nicht rund....den automat können wir also ausschliessen.
Wir rufen den Pannendienst an, welcher erst nach 45 min kommt....siehe da, der Wagen läuft wieder.
Allerdings nur für ca. 10km, danach fängt das Spiel wieder von vorne an, nur schlimmer. Wir sind danach die restlichen 40 km im Stop and Go über Land heimgefahren. 5min fahren, 10 ruhen lassen. Am Schluss war es so schlimm, dass das fahrzeug nur noch etwa 40km/H lief.
Auf was tippt Ihr? Zündspule? Die sitzen doch bei diesem Modell direkt auf der kerze, oder?
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