Hallo BMW Freunde,
habe einen 525i M20 B50, Bj 91, 141KW, Limo, Klima.
Fahre momentan mit Castrol Magnatec 10W40 Vollsynt.
Folgendes Problem: Gerade bei geringen Aussentemperaturen klackert der ein oder andere Hydrostössel. Geräusch verschwindet nach ein paar sek.
Muss jetzt eh nen Ölwechsel machen, welches Öl soll ich nehmen? Habe da mal was von Liquimoly 10W40 Mineralisch gehört?
Also mir gehts darum, Das die Suppe nicht komplett nach unten läuft wenn er steht, also dieses klackern eliminiert wird.
Jedoch sollte natürlich auch eine optimale schmierung gewährleistet sein. (Natürlich wird der Motor im kalten Zustand 10Km nicht über 2000Rpm gedreht)
Ausserdem wollt ich den Kraftstofffilter tauschen. Vielleicht kan mir jemand sagen wie, oder nen link geben für eine Anleitung (auch Englisch).
Ausserdem brennen öfter Birnen vom Abblendlicht durch, habe schon einen Spannungsspitzenkiller eingebaut und das Problem weitgehend behoben.
Jedoch flackert auch die Armaturenbeleuchtung und das Abblendlicht (Lkm habe ich schon nachgelötet, Dioden noch nicht eingebaut).
Tippe mal auf einen defekten Regler. Wo sitzt das Ding und wie kann man den Regler prüfen, ggf. austauschen?
Vielen Dank für Antworten!
MfG
habe einen 525i M20 B50, Bj 91, 141KW, Limo, Klima.
Fahre momentan mit Castrol Magnatec 10W40 Vollsynt.
Folgendes Problem: Gerade bei geringen Aussentemperaturen klackert der ein oder andere Hydrostössel. Geräusch verschwindet nach ein paar sek.
Muss jetzt eh nen Ölwechsel machen, welches Öl soll ich nehmen? Habe da mal was von Liquimoly 10W40 Mineralisch gehört?
Also mir gehts darum, Das die Suppe nicht komplett nach unten läuft wenn er steht, also dieses klackern eliminiert wird.
Jedoch sollte natürlich auch eine optimale schmierung gewährleistet sein. (Natürlich wird der Motor im kalten Zustand 10Km nicht über 2000Rpm gedreht)
Ausserdem wollt ich den Kraftstofffilter tauschen. Vielleicht kan mir jemand sagen wie, oder nen link geben für eine Anleitung (auch Englisch).
Ausserdem brennen öfter Birnen vom Abblendlicht durch, habe schon einen Spannungsspitzenkiller eingebaut und das Problem weitgehend behoben.
Jedoch flackert auch die Armaturenbeleuchtung und das Abblendlicht (Lkm habe ich schon nachgelötet, Dioden noch nicht eingebaut).
Tippe mal auf einen defekten Regler. Wo sitzt das Ding und wie kann man den Regler prüfen, ggf. austauschen?
Vielen Dank für Antworten!
MfG
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