Ich stehe vor dem Problem, daß ich ein neues Fahrwerk „für den TÜV“ brauche. Vorne ist ein Stoßdämpfer im Eimer, hinten eine Feder seit 15.000km gebrochen. Neue Dämpfer vorne und neue Federn hinten kosten mich mit Einbau um die 750.-, wobei die Frage ist, wann dann die anderen Dämpfer und evtl. auch die Federn kommen. 250.000km ist doch schon etwas viel für das Originalfahrwerk.
Da der Wagen 16 Jahre alt ist, rechne ich damit, daß ich ihn noch 2 Jahre, vielleicht sogar auch 4 Jahre fahren kann. So bin ich auf die Minimallösung mit einem kompletten Fahrwerk (4 Dämpfer, 4 Federn) gekommen, die ab 230.- zu bekommen sind.
Was mir daran nicht gefällt, ist jedoch die Tieferlegung. Kennt denn jemand ein Fahrwek in dieser Preisklasse, das eine noch geringere Tieferlegung als 30/30 hat? 30/00 wäre prima und würde die Nutzung des Fahrzeuges („off road“ und Anhänger) nicht zu sehr einschränkt.
Klar ist mir, daß so ein Fahrwerk eher Schei... ist. Das interessiert mich aber nicht, das Auto muß fahren, mehr nicht
Da der Wagen 16 Jahre alt ist, rechne ich damit, daß ich ihn noch 2 Jahre, vielleicht sogar auch 4 Jahre fahren kann. So bin ich auf die Minimallösung mit einem kompletten Fahrwerk (4 Dämpfer, 4 Federn) gekommen, die ab 230.- zu bekommen sind.
Was mir daran nicht gefällt, ist jedoch die Tieferlegung. Kennt denn jemand ein Fahrwek in dieser Preisklasse, das eine noch geringere Tieferlegung als 30/30 hat? 30/00 wäre prima und würde die Nutzung des Fahrzeuges („off road“ und Anhänger) nicht zu sehr einschränkt.
Klar ist mir, daß so ein Fahrwerk eher Schei... ist. Das interessiert mich aber nicht, das Auto muß fahren, mehr nicht
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