Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiges Sportfahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstiges Sportfahrwerk?

    Ich stehe vor dem Problem, daß ich ein neues Fahrwerk „für den TÜV“ brauche. Vorne ist ein Stoßdämpfer im Eimer, hinten eine Feder seit 15.000km gebrochen. Neue Dämpfer vorne und neue Federn hinten kosten mich mit Einbau um die 750.-, wobei die Frage ist, wann dann die anderen Dämpfer und evtl. auch die Federn kommen. 250.000km ist doch schon etwas viel für das Originalfahrwerk.

    Da der Wagen 16 Jahre alt ist, rechne ich damit, daß ich ihn noch 2 Jahre, vielleicht sogar auch 4 Jahre fahren kann. So bin ich auf die Minimallösung mit einem kompletten Fahrwerk (4 Dämpfer, 4 Federn) gekommen, die ab 230.- zu bekommen sind.

    Was mir daran nicht gefällt, ist jedoch die Tieferlegung. Kennt denn jemand ein Fahrwek in dieser Preisklasse, das eine noch geringere Tieferlegung als 30/30 hat? 30/00 wäre prima und würde die Nutzung des Fahrzeuges („off road“ und Anhänger) nicht zu sehr einschränkt.

    Klar ist mir, daß so ein Fahrwerk eher Schei... ist. Das interessiert mich aber nicht, das Auto muß fahren, mehr nicht

  • #2
    Re: Günstiges Sportfahrwerk?

    es gibt ein Sportfahrwerk von der Firma Weitec! Das hat eine tieferlegung von 35/0 also 35mm vorn und hinten bleibs bei 0 !

    Das Fahrwerk is absolut top in sachen Qualität!
    Weitec is ja mittlerweile auch ein sehr guter Fahrwerkshersteller !
    Schau mal bei Ebay da gibs das Weitec für 420 Euro !
    gib einfach bei Ebay mal " sportfahrwerk e34 " ein !
    Da kriegste dann schon ne menge geboten !

    An deinem Fahrwerk mußt du sowieso alles neu machen!
    Nur ein Dämpfer vorn und ne Feder hinten is völliger Blödsinn !
    Das bringt nix !
    Machs vernünftig und hol alles komplett neu !
    Federn wie auch die Dämpfer !

    Kommentar

    Lädt...
    X