Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe 540i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatikgetriebe 540i

Hi Leute,
    Hab seit gestern ein Problem mit meinem 540i.
    Genauer gesagt dem Automatikgetriebe ! Also der Kraftschluss aller Vorwaertsgänge funktioniert nicht mehr, also Rückwärts fährt er aber bei keinem Vorwärtsgang!
    Hat vorgestern früh angefangen das er so ca. 50 m beim losfahren keine Kraft hatte, ( als wenn man mit angezogener Handbremse fährt) dann griff er wieder und keine Probleme den ganzen Tag. Heute morgen allerdings war dann nichts mehr , nur noch wie gesagt der Rückwärtsgang ! Hat jemand dieses schon gehabt ? Der Wagen hat eine Laufleistung von 240000 km, allerdings ist das Getriebe schon mal wegen eines Defektes vor 70000 km compl. überholt worden !
    Danke im voraus !
    BMW 540i touring V8 E34 getunt 326 PS!

Re: Automatikgetriebe 540i

Geh mal auf meine Seite unten. 5HP30 hat ein Problem. Wenn Du in Dortmund wohnst, geh zu ZF Dortmund, das sind die Besten.
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke dir fuer die Antwort , habe den Automaten selbst zerlegt und den Fehler gefunden, Habe übrigens auch super Erfahrung mit ZF in Dortmund gemacht, Hut ab fuer diese Servicefreundlichkeit, trotzdem ich es dort nicht hab machen lassen hat der Herr Sagert die techn. Dokus für die Steuer-Ventilplatte zugefaxt, und diverse Auskünfte gegeben und das ohne Missmut ! Einfach toll diese Vertretung, Habe natuerlich weil ich auch noch Teile benoetige diese selbstverständlich dort bestellt. ! nach ner Bewertung wuerde ich sagen 5 Sterne + , das habe ich bislang nur noch bei der Pierburg Vergaservertretung erlebt diese Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit!!!!

Kommentar

...und was war nun genau das Problem ?!
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Die Ventilkugeln unten in der Schaltautomatik am 5Hp30 wurde in der anfaenglichen Ausfuehrung kleiner und flutschen dann weg bzw nicht in die richtige "Rollbahn".
          Dann war auf einmal der Gang weg.
          Haben meistens E34 und E32 mit dem 5HP30 in aelterer Ausfuehrung, die sind dann aber schon mit verschlessfesteren Kugeln jetzt ausgeruestet.
          7er Tech Tips

Kommentar

JA, waren in erster Linie die Kugeln, die eine war auf unter 4 mm abgenudelt, sollten eigentlich zwischen 6-6,35 haben ! Habe im gleichen Moment aber noch diverse Teilchen getauscht die auch die schaltvorgänge beinflussen.. bei interesse , ich habe einige Fotos gemacht und den Aufbau bzw. das zerlegen und Montage dokumentiert ! Wer mag kann diese haben ! An einem Kolben sind Werkseitig auch noch Änderungen vorgenommen worden , deshalb der wechsel auch dieses Teiles !
            Gruss an alle;-)
            und noch einmal an die ZF Vertretung Dortmung ! Einfach super !! Jungs macht weiter so... der Erfolg wird euch recht geben !
            Kann ich nur Empfehlen, egal ob selbst geschraubt, Ersatzteile , techn.Infos oder Reparatur !!!

Kommentar

Lädt...
            X