Hallo Leute, da ich neu bin, erstmal Kommentar: Ich find das Forum echt klasse! Nun meine Geschichte mit Bitte um Hilfe:
Ich fahre 520i/24V, Bj 07/90. Vor 2 Jahren ohne Beanstandung durch den TÜV - jetzt nicht mehr. Abgesehen davon, daß der eine oder andere Prüfen null Ahnung hat habe ich die bunte Klebescheibe nicht bekommen, weil
-Vorderachse zu viel Spiel (Spurstangen = Prüfer1)
-Tonnenachslager ausgenudelt
-Handbremse zieht nicht
-Rückleuchten "nachträglich" eingefärbt (mmh, gabs das ab Werk??
Also, Auto in die Werkstatt
-Spurstangen OK, dafür Querlenker defekt (die Lager waren so ausgenudelt, das konnte sogar ich erkennen), also neu.
-Achslager neu
-komplette Bremse hinten neu
Plakette? NÖ! Warum?
Lenkung hat zu viel Spiel. Ich war jetzt nicht dabei, als das Auto auf der Bühne war, jedoch ist das Spiel im Lenkrad max. 2 Finger breit. Doch die Werkstatt (und auch BMW) gehen nicht an das Lenkgetriebe. Jetzt hab ich einen Tipp bekommen, daß ZF solche Einstellungen vornimmt. Habt Ihr damit Erfahrung? Und wenn ja, was bringt das, was kostet das und was kostet ein evtl. Austausch. Bin im Moment etwas knapp bei Kasse (Umzug) und die o. a. Reparatur war schon heftig genu.
Vielen Dank im Voraus für viele Tipps...
Ich fahre 520i/24V, Bj 07/90. Vor 2 Jahren ohne Beanstandung durch den TÜV - jetzt nicht mehr. Abgesehen davon, daß der eine oder andere Prüfen null Ahnung hat habe ich die bunte Klebescheibe nicht bekommen, weil
-Vorderachse zu viel Spiel (Spurstangen = Prüfer1)
-Tonnenachslager ausgenudelt
-Handbremse zieht nicht
-Rückleuchten "nachträglich" eingefärbt (mmh, gabs das ab Werk??
Also, Auto in die Werkstatt
-Spurstangen OK, dafür Querlenker defekt (die Lager waren so ausgenudelt, das konnte sogar ich erkennen), also neu.
-Achslager neu
-komplette Bremse hinten neu
Plakette? NÖ! Warum?
Lenkung hat zu viel Spiel. Ich war jetzt nicht dabei, als das Auto auf der Bühne war, jedoch ist das Spiel im Lenkrad max. 2 Finger breit. Doch die Werkstatt (und auch BMW) gehen nicht an das Lenkgetriebe. Jetzt hab ich einen Tipp bekommen, daß ZF solche Einstellungen vornimmt. Habt Ihr damit Erfahrung? Und wenn ja, was bringt das, was kostet das und was kostet ein evtl. Austausch. Bin im Moment etwas knapp bei Kasse (Umzug) und die o. a. Reparatur war schon heftig genu.
Vielen Dank im Voraus für viele Tipps...
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