Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom für Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strom für Endstufe

    An welcher Stelle führt man am besten das Stromkabel für die Endstufe vom Motorraum in die Fahrgastzelle?

    Danke für eure Tipps :ka:

  • #2
    Re: Strom für Endstufe

    Welches Auto,
    welches Modell,
    wo sitzt die Batterie ?
    Ein paar Angaben zum Auto must du schon machen.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: Strom für Endstufe

      Ähm, ja... es ist ein 525i, Baujahr 1991. Die Batterie sitzt aus Sicht des Fahrers rechts.

      Kommentar


      • #4
        Re: Strom für Endstufe

        Wo?
        Glaub unter der Rücksitzbank. Richtig ?
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #5
          Re: Strom für Endstufe

          Ne, im Motorraum! Ich will ja schliesslich aus dem Motorraum in die Fahrgastzelle

          Kommentar


          • #6
            Re: Strom für Endstufe

            Aha, Jetzt weiss ich bescheid.
            Such mal die Spritzwand ab, da findert du Gummitüllen (neben oder unter der Batterie oder neben dem Bremskraftverstärker).
            Dort steckst du dein Kabel zum Innenraum. Verleg es dann neben dem Schweller weiter und lass es neben der Sitzbank in den Kofferraum laufen. Das Chinch am besten durch dem Mitteltunnel, weil da am wenigsten stromführende Kabel sind , die einstreuen könnten.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: Strom für Endstufe

              Ok, danke erstmal! Ich hatte überlegt, die Endstufen unter der Sitzbank hinten rechts einzubauen da dort sehr viel Platz ist. Macht ja eigentlich Sinn oder spricht was dagegen?

              Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, endet der Kabelkanal im Seitenscheweller hinten unter der Sitzbank. Gehts von da aus noch weiter in den Kofferraum oder muss man sich selbst einen Weg bahnen?

              Kommentar


              • #8
                Re: Strom für Endstufe

                Ok, danke erstmal! Ich hatte überlegt, die Endstufen unter der Sitzbank hinten rechts einzubauen da dort sehr viel Platz ist. Macht ja eigentlich Sinn oder spricht was dagegen?

                Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, endet der Kabelkanal im Seitenscheweller hinten unter der Sitzbank. Gehts von da aus noch weiter in den Kofferraum oder muss man sich selbst einen Weg bahnen?
                Wenn du genügend Belüftung hast spricht nichts dagegen.
                Weiss momentan nicht ob`s da weiter geht, die Umbauten die ich bisher am e34 gemacht habe , waren derart heftig das der Kanal sowieso nicht gereicht hat, und das ganze Auto umgebaut werden musste.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: Strom für Endstufe

                  Hallo Nordic84,

                  der Kabelkanal endet an der linken Ecke der Rückbank.
                  Alternativer Einbauort wäre im Kofferraum links hinter der Verkleidung, wenn da noch kein CD-Wechsler usw. versteckt ist.
                  Den Verlegungsweg kennst Du ja schon von barbapapa, aber Sicherung nicht vergessen

                  Gruss

                  Dietmar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X