Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang Spiegel/ZV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang Spiegel/ZV

    Just in diesem Moment fällt mir das nächste Problem ein.
    Meine Funkfernbedienung steigt in letzter Zeit öfter aus. Dann muss mein liebens Autochen an den Tester, weil er wohl alle Informationen vergessen hat. Ist ja auch alles kein Problem, war ja bisher immer Service vom BMW Autohaus Reier in Oranienburg. BISHER! Alles wird teurer und so wollten sie beim letzten Mal als ich meine Freundin hinschickte 15 Taler haben. Gleichzeitig kam sie bei diesem Besuch mit dem Hinweis zurück, ich bräuchte einen neuen Innenspiegel.
    Ist dem wirklich so? Oder kann man den irgendwie zerlegen und die Lötstelle oder den kabelbruch irgendwie so wieder flicken, sofern es da drin ist?

  • #2
    Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

    Hallo Luchbewohner,

    auch Dich muss ich leider bitte, den Fahrzeug genauer zu spezifizieren. Es kommt oft vor, daß eine Lösung vorliegt, ich diese aber nicht finden kann, weil ich zu wenig Informationen habe. Ich weiß bei Dir nur, BMW E34, das ist zu wenig. Bitte so viel Info wie möglich, Typ, Bauart, Bj.

    Ich werde dann gerne nochmal schauen...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

      es handelt sich hierbei um einen 525 tds touring Bj. 05/93 welche Angaben braucht man denn noch so?

      Kommentar


      • #4
        Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

        Hallo,

        wenn du bis jetzt noch nicht weißt was der Spigel mit der ZV zu tun hat, dann sag ich es dir jetzt.

        Es befindet sich die Elektronik für die Funkfernbedienung im Innenspiegel.

        grüße roughboy

        Kommentar


        • #5
          Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

          Das dort die elektronik sein soll, haben sie mir bei BMW auch gesagt. Muss ich mir nun n neuen Innenspiegel kaufen???
          Oder hat jemand ne Idee, ob man das irgendwie instandsetzen kann?

          Kommentar


          • #6
            Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

            Thema erstellt: 17. Januar 2003 08:47 !

            Und der Fehler ist noch nicht behoben?? :aehm:

            Kommentar


            • #7
              Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

              Hallo zusammen,

              kann es evtl auch was ganz anderes sein? ich habe zwar keine Funkfernbedienung, aber dafür kaputte Kabel an den Heckklappenschanieren, die u.a. dafür sorgen, dass die elektrische Spiegelverstellung aussen und meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr funktionieren (hängt bei meinem 520i alles an einer Sicherung, die dann fliegt.)
              Ich würde also erstmal kontrollieren, ob die Kabel an der Heckklappe noch i.O. sind (ist ein Schwachpunkt am 5er Touring). Falls da ein Kabelbruch von der elektrischen Heckklappenbetätigung vorliegt, kann das ganz schnell sein, dass alles durcheinandergerät.
              Viel Glück bei der Fehlersuche

              Molly

              P.S.: Bin noch ganz neu hier im Forum, könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wie das mit den Smiley´s oder mit Bilder einstellen funktioniert, bin irgendwie zu blöd dafür.

              Kommentar


              • #8
                Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

                Hallo Molly,
                bin ja auch einer der aelteren hier im Forum, denen ab und zu mal geholfen werden muss bei den PC's.
                Schau mal unter FAQ's oben.
                Wenn nicht, frag die Jungs.
                Dafuer sagst Du ihnen, wie sie ihre Autos wieder an's Laufen kriegen.
                Nachtrag:
                also mit den smileys: die klickst du einfach an (links die Dinger).
                Bilder aus anderen Sachen bindest Du ein unter IMG (siehe oben).
                Wenn ein Bild ist aus einer anderen URL (homepage sag ich mal so einfach), dann diese eingeben.
                Klingt fuerchterlich schwierig. Aber Du packst es.
                'Verrueckte' muss es geben.
                Das Problem ist, dass es mehr PC Experten gibt, als echte Schrauber.
                Kannst genau so gut im Bereich E32 mitwirken, da viel gleich ist mit E34. Wuerde mich freuen, da meistens allein.
                Mach mal einen Besuch auf
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

                  @ Erich
                  Danke für die schnelle Hilfe, das mit den Smiley´s habe ich schon kapiert wie Du siehst!!!
                  Und den Rest kriege ich wohl auch noch hin!!!
                  Zu meinen Fähigkeiten als Schrauber und Tippgeber muss ich sagen, das ich erst seit ca. 10 Monaten BMW-Fahrer bin und leider nur Tipps auf Artikel geben möchte, bei denen ich auch halbwegs bescheid weiss, ich möchte ja niemanden durch mangelndes Wissen meinerseits in die Irre führen. :aehm:
                  Ich hab´ mir die E32-Seite mal angeschaut und werde sie auch weiterhin im Auge behalten, wenn ich was weiss, werde ich auch meinen Senf dazu geben
                  Jedenfalls bin ich total froh, dass es dieses Forum gibt, da ich mir in den letzten Monaten schon viele hilfreiche Tipps von anderen Mitgliedern angeschaut habe, die mir sehr geholfen haben!!!
                  Danke dafür

                  Viele Grüße aus der Eifel

                  Molly

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zusammenhang Spiegel/ZV

                    Nein, das Problem ist noch immer nicht behoben.
                    Aber! Der Tip mit der Heck-Klappe iss super.
                    Denn da ist einiges im argen. Einigeshaben wir schon geflickt, aber nocht nicht alles. hatte gard vor zwei Wochen so ein Kuriosum:
                    Standlicht rechts und die komplette Armaturenbelechtung sind ausgefallen weil:
                    Kabelbruch im Heckklappenscharnier zur Kennzeichenbeleuchtung.
                    Das werd ich mal im Augen behalten wenns Wetter mal schön ist am WE.

                    Kommentar


                    • #11
                      Heckklappenelektrik

                      Hab vor ein paar Wochen ein neues Kuriosum festgestellt bei meiner Heckklappe. Das rechte Kennzeichenlicht brennt so lange, bis ich den Wagen abschliesse. Selbst wenn ich den Zündschlüssel in der Hand halte, also die Zündung aus ist und ich daneben stehe. In dem Moment, wo ich die ZV zu mache, geht die Kennzeichenbeleuchtung auch aus...
                      Kurios sag ich nur. Ich wundere mich nicht mehr, nehme es so hin und solange mir nix die Batterie leer saugt, ist es eben so...

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann immer noch ein Kabelbruch sein, der evtl. noch zusammenhaengt und manchmal keinen Kontakt mehr hat. Beim E34 meist an der Heckklappe, bei den E32 in der Tuer von der A-Saeule zur Tuer, meist natuerlich die Fahrerseite, weil die eben am meisten benutzt wird.
                        Man kann sogar in manchen Faellen seltsame Dinge beobachten, wenn man die Tuer auf oder zu macht.
                        Die Kabel sind leider ueber die Jahre sehr hart geworden.
                        Austausch ist eigentlich das Beste, aber die sind ja auch nicht billig.
                        7er Tech Tips

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X