Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520i M50 brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520i M50 brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter Startprobleme

    Hallo,

    ich habe einen 520i 24V mit Vanos Bj 94 und folgendes Problem

    der Wagen startet schlecht und läuft im Stand sehr unruhig/unrund
    im Fahrbetrieb ist so bei 3 - 4000umin ein leichtes ruppeln zu verspüren
    der Verbrauch liegt so bei 16 Liter
    aus dem Keller heraus zieht er aber so einigermaßen

    Sensoren und alle Luftschläuche habe ich schon gewechselt

    Sensoren: Nockenwelle, Kurbelwelle, LMM, Tempfühler Ansaugluft, Tempfühler Kühler

    verschiedene Motorsteurgeräte schon ausprobiert Fehler immer gleich geblieben

    desweiteren sind neue Zündkerzen drinne, neue Zündspulen und auch Deckeldichtung gewechselt

    nach Wasserpumpendefekt ist auch neuer Kühler, Thermostat, Thermostatgehäuse und neue Wasserpumpe verbaut

    ausserdem habe ich neue Benzinpumpe, neues Druckventil, neuen Benzinfilter, ander ESV und Einspritzleiste verbaut

    es gab zwar immer eine kleine Verbesserung, Motor springt jetz nach 5 sec orgeln an und nicht mehr erst nach 10 sec., aber im Grunde ist der Fehler immer noch vorhanden

    achso Lambada sonde ist auch gewechselt

    Bin jetzt wirklich ratlos, genervt und depri :wall:

    vieleicht hat ja jemand eine zündende Idee

    Andreas

    achso LLRV habe ich auch schon gewechselt

  • #2
    Hallo Andreas, da hast Du ja schon richtig Geld ausgegeben.
    Hast Du denn schon einmal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor Du die Teile getauscht hast?
    So auf Verdacht was wechseln, wird teuer, da lohnt sich schon das Geld zum Fehlerauslesen und dann gezielt selber die Teile wechseln, wenn die Fehler klar sind.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      ich habe die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und ausserdem habe ich auch noch einen altgedienten KfZ-Handwerker an der Hand. Auf Verdacht haben wir deshalb natürlich nicht die Teile gewechselt, weil wie Du selber schon schreibst, die Teile doch etwas teuer sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X