Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkabelbaum anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorkabelbaum anschließen

    Hallo Leute,

    ich hab ein riesen Problem. Nachdem mein Kopf gerissen war, hab ich mir einen Motor mit Getriebe gekauft. Beide sind M50B20 ohne Vanos. Mein Auto ist Bj. 12/90 der Motor stammt aus 6/90 (und hat immerhin schon 1200km:-))
    Nun zu meinem Problem: Hab den Motor komplett incl. Motorkabelbaum und Steuergerät eingebaut. Als ich dann zu guter letzt den Motorkabelbaum mit dem Rest verbinden wollte hab ich mit Entsetzen festgestellt, daß beide Stecker (also der am Auto und der vom Motor) männlich sind. D.h. irgendwann wurde also mal die Steckdose mit dem Stecker vertauscht. Um nochmal genau zu definieren von welchen Stecker ich rede: ich meine den vorne Links neben dem Diagnosestecker.
    Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem entgegnen könnte ohne daß ich den kompletten Kabelbaum austausche???

    Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.
    Liebe Grüsse

  • #2
    wenn es nur der falsche Stecker ist, aber die Kabel gleich sind, die Stecker gibt es bei BMW einzeln

    siehe hier www.realoem.com
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Pinbelegung findest Du hier in den Stromlaufplaenen
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        also die Pinbelegung hab ich als Übersicht nicht gefunden. Ich hab jetzt einfach mal den 20 Pin Stecker vom Motorkabelbaum abgetrennt und alle Kabel einzeln an den alten 25Pin Stecker angelotet.
        Im Kabelbaum waren für SW/GE/WS, VI/GR, RT/WS, SW/GR und SW/BL keine Kabel vorhanden. RT/WS ist auf der Fzg Seite eh nicht verbunden. Bleiben also die anderen 4 Kabel für die ich keine Entsprechung habe.
        Leider springt die Kiste natürlich nicht an.
        Hat jemand von Euch einen Tip???

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          ich verlinke die Threads mal, damit das nicht doppelt laeuft und jeder auf gleichem Stand ist
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X