Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535i kaufen, worauf achte ich am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 535i kaufen, worauf achte ich am besten?

Hallo liebe BMW-Gemeinde,
    ich bin am überlegen mit einen 535i zu holen, habe aber in Hinsicht auf BMW keinerlei Ahnung auf was man achten sollte bei einem solchen Fahrzeug.

Eventuell kann mir ja jemand unter die Arme greifen und mit ein paar Ratschlägen helfen.

Das Objekt der Begierde ist dieses hier:

Preislich find ich das sehr billig, also muss es einen Haken geben, oder sind die so billig weil einfach keiner mehr den Verbrauch von weiß ich wievielen Litern Sprit zahlen möchte?

Optisch steht der ja recht gut da aber wie gesagt mit BMW´s kenn ich mich nicht im Geringsten aus was den Motor angeht, die Schwachstellen, einfach alles was ins Geld gehen könnte.

Danke schonmal für eure Antworten

Edit//: Hab grad gemerkt das ich falsch gepostet habe, sorry hierfür, würde das ein Mod verschieben bitte?

...done !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Baujahr 06/1988, mehr gibt es dafuer nicht mehr, wenn er es denn bekommt. Der M30 Motor ist eigentlich recht zuverlaessig, laeuft ja in vielen Modellen der aelteren Baureihen. Musst nachschaun, ob die Oelrohre der Nockenwellen lose Schrauben haben, sonst sind die NW eingelaufen.
      Die lasierten Rueckleuchten sind nicht zugelassen.
      Hier gibt es mehr zu lesen
      7er Tech Tips

Kommentar

Vielen Dank fürs verschieben VIPxAH
        Und Danke für deine Antwort Erich, werde mal einen genaueren Blick in den Motorraum werfen und der Link ist sehr hilfreich den Du gepostet hast.

Vielleicht fahre ich bald unter der Flagge von BMW :lol:

Edit//: Also der Wagen ist soweit in Ordnung, stand jedoch 1 Jahr rum also müssten die Flüssigkeiten gewechselt werden und die Radaufhängung rechts ist am Sack und sollte neu.
        TÜV muss dann auch neu gemacht werden.

Hat jemand ne Ahnung was mich das in der Werkstatt kosten würde?
        Denke mal die Radaufhängung ist der obere und untere Querlenker oder?

Kommentar

Lädt...
        X