Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler aus- u. einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkühler aus- u. einbauen

    Hallo und guten Abend zusammen,

    erst einmal finde ich es super genial, dass es dieses Forum gibt und bin begeistert von dem Wissensschatz der hier gespeichert ist.

    Bin seit kurzem wieder unter den BMW-Fahrern, habe einige Fahrzeuge und Autos ausprobiert und habe letzlich doch festgestellt, dass BMW-Fahren einfach kultig war, ist und bleibt.

    Vielleicht kann mich hier jemand auch mit ein paar Tipps und Ratschlägen unterstützen.
    Leider hat mein Getriebeölkühler ein Leck, somit also raus damit und ein Anderer rein. So weit, so gut.
    Jetzt kommt meine Frage: Ist es der einfachste bzw. einzigste Weg, den Wasserkühler zu demontieren, um an den Ölkühler ran zu kommen?
    Erschwerend kommt hinzu, dass auch noch der Klimakühler vorhanden ist, muss der auch vorher raus?

    Für Eure Ratschläge wäre ich wirklich dankbar, damit ich mich schon im Vorfeld darauf einstellen kann, was so alles auf mich zukommt.

    Gruss Marcus

  • #2
    schau Dir mal die Zeichnungen an
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      danke für den tollen Link.
      Leider ist dort keine Explosionszeichnung der Gesamtübersicht der Kühler vorhanden, nur die Einzelzeichnungen der einzelnen Kühler.
      Werde mich einfach mal Schritt für Schritt an die Sache rantrauen und dann Bericht erstatten.

      Gruss Marcus

      Kommentar


      • #4
        ich weis nun nicht, wo deiner genau sitzt, bei meinem E32 750 ist der Getriebeoelkuehler in den normalen Kuehler integriert.
        Article by: Sean Article applies to: all e24, e28, e32, and e34 models (some details regarding automatic transmission lines to not apply to models with standard gear boxes). Problem: Leakage of coolant at the point where the upper trans-cooler connection is attached to the radiator body. This is just below […]

        Unter diesem Kuehler ist bei mir der Oelkuehler fuer das Motoroel, sieht fast aus wie ein Gehaeuse, sind aber 2 Teile.
        Wenn das bei Dir so sein sollte, dann schau Dir die Bilder weiter unten in dem Link oben an, da wird beschrieben wie der ausgehaengt wird.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X