Hallo an alle!
Haben morgen vor unseren 3ten BMW zukaufen. Nach meinem Vater (E34 520i) und meinem e36 320i soll nun einer dazu kommen . Mein Vater hat einen 535i entdeckt. Wir sind absolut begeißstert. Es ist ein 89er mit 300.000 auf der Uhr aber 1 Hand und mit TüV bis 2010! Von Innen einfach nur super gepflegt und nur von einem Mann Bj 1937 gefahren :lol: Von außen hat er leider eine stark verdellte Fahrertür und Kotflügel. Aber das sollte aufm Schrottplatz recht günstig zu ersetzen sein. Das einzige was mich ein wenig stört ist das es mir vorkommt das der Motor nur auf 5 Zylindern läuft. Er ruckelt im Leerlauf und wenn man aufs Gas tritt. Ich vermute das es einfach an den Zünkerzen, Zündkabeln oder im schlimmsten fall an der Zündspule liegt! Laut Ölzettel hat er den letztebn Ölwechsel 05/2007 bekommen und ich denke dazwischen wurde auch nix anderes dran gemacht, also habe ich aufjedenfall vor die Zünkerzen zu erneuern, kostet ja auch nicht die Welt, doch wie kann ich die Kabel bzw, die Spule am besten prüfen?
Der Wagen soll 600€ kosten und soll mehr oder weniger als Winterauto dienen. Alles was mir helfen kann bitte mitteilen und für alle Infos zum 535 i wäre ich natürlich auch dankbar.
Haben morgen vor unseren 3ten BMW zukaufen. Nach meinem Vater (E34 520i) und meinem e36 320i soll nun einer dazu kommen . Mein Vater hat einen 535i entdeckt. Wir sind absolut begeißstert. Es ist ein 89er mit 300.000 auf der Uhr aber 1 Hand und mit TüV bis 2010! Von Innen einfach nur super gepflegt und nur von einem Mann Bj 1937 gefahren :lol: Von außen hat er leider eine stark verdellte Fahrertür und Kotflügel. Aber das sollte aufm Schrottplatz recht günstig zu ersetzen sein. Das einzige was mich ein wenig stört ist das es mir vorkommt das der Motor nur auf 5 Zylindern läuft. Er ruckelt im Leerlauf und wenn man aufs Gas tritt. Ich vermute das es einfach an den Zünkerzen, Zündkabeln oder im schlimmsten fall an der Zündspule liegt! Laut Ölzettel hat er den letztebn Ölwechsel 05/2007 bekommen und ich denke dazwischen wurde auch nix anderes dran gemacht, also habe ich aufjedenfall vor die Zünkerzen zu erneuern, kostet ja auch nicht die Welt, doch wie kann ich die Kabel bzw, die Spule am besten prüfen?
Der Wagen soll 600€ kosten und soll mehr oder weniger als Winterauto dienen. Alles was mir helfen kann bitte mitteilen und für alle Infos zum 535 i wäre ich natürlich auch dankbar.
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