Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung E34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung E34

    Hallo liebe BMW fahrer.
    Ich stelle mich erstmal hier flott in meinem anfangspost vor. mein name ist daniel, bin 20 jahre jung und komme aus dem sonnigen koeln.
    vorweg, ich konnte mir leider die forenregeln nicht zu gemuehte fuehren, da ich zur zeit in neuseeland bin ( da kostet das internet noch viel geld ), da ich aber ein erfahrener internetuser bin, denke ich, sollte ich hier keine probleme haben.
    in 2 wochen komme ich wieder nach deutschland und da moechte ich mir bald doch wieder ein auto kaufen. meine fahrzeughistorie belaeuft sich auf einen ford focus und 2 alfa romeos 156. ich hatte mit den alfas wieder erwarten keine probleme , allerdings ist das fahrerlager einfach nur zum kotzen! arroganz laesst gruessen. zudem kosten ersatzteile, inspektionen etc recht viel, sowie versicherung.
    deshalb schaue ich mich zur zeit bei anderen marken etwas um, somit auch bei bmw. da meine finanzkasse nach dem reisen etwas mau ist, ich aber dennoch ungern auf ein schoenes auto verzichten moechte ist mein blick nun einmal ueber den e34 gefallen. ich konnte auf die schnelle hier leider keinen passenden thread erkennen, darum stelle ich die frage direkt an euch. koennt ihr mir, bezueglich dieser baureihe, bekannte maengel aufzaehlen? ich wuerde mich wenn dann fuer einen e34 der letzten reihe entscheiden, sprich baujahr 94 anfang 95. wuerde mich sehr ueber zahlreiche antworten freuen.
    uebrigens, ich tendiere da zur zeit eher zum v6 ( habe in diversen "berichten" gelesen, dass der verbrauch mit knapp 9-10l auch im bezahlbaren liegt )
    vielen dank im vorraus
    daniel

  • #2
    Re: Kaufberatung E34

    Zitat von Technolord
    ich tendiere da zur zeit eher zum v6
    Kann dir zum E34 nicht viel sagen............außer das BMW R6 baut. :wink:


    Gruß Fabian

    Kommentar


    • #3
      Laut Kaufberatung ist der 525i ab Baujahr 1990-Facelift mit der 24Ventil Maschine die Empfehlung.
      Der hat gut Leistung ist ist wohl recht zuverlässig.
      Mehr kann ich dir zum e34 leider nicht sagen. 8)
      Außer daß ich auch immer wieder die Angebote nach einem solchen 525i durchforste...so vielleicht als 3.Wagen... 8) :roll:
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

      Kommentar


      • #4
        Also ich würde dir auch zum 525i 24V raten,top Auto
        Schau mal bei www.E34.de rein,da wird dir bestimmt geholfen :wink:

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Kaufberatung

          Fahre selbst den fünften 5er. Aktuell den e34. Sehr zuverlässig!
          Schwachpunkte sind die Hinterachsaufnahme/-lager sowie die Vorderachse.
          Vorne sind die aber ohne großen Aufwand in Eigenregie zu wechseln (vernünftiges Werkzeug vorausgesetzt).
          Bei Gelegenheit vielleicht auch mal die Benzinleitungen prüfen. Gammeln schon mal ein bisschen.
          Ansonsten regelmäßige Öl- und Filterwechsel und die Karre läuft.

          Kommentar

          Lädt...
          X