Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkette gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerkette gerissen

    Hallo miteinander
    Hab mal eine Frage und zwar was kann denn alles beschädigt sein, wenn die Steuerkette des Motors gerissen ist ?
    Motordaten: 525i 24V-M50 Motor mit ca.155000 km,Erstzulassung ist 07/93 weiß nicht ob da schon die VANOS verbaut ist.
    Könnte das Auto evtl günstig bekommen,der Mechaniker sagte mir sein Kunde ist ca. 90km/h gefahren als plötzlich ohne Schläge oder Geräuschentwicklung ,keine Motorleistung mehr vorhanden war.
    Er habe die Ölwanne dann demontiert und da lag die Kette drin,kann das sein ? :nixweiss:

    Hoffe es kann mir jemand etwas darüber berichten :|

    Bis dann

  • #2
    das sieht man erst, wenn der Motor offen ist, schau Dir diese Bilder von Ralph an, Kettenrisss
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ...naja, ist die Frage was mit "günstig" gemeint ist - Der Wagen muss schon sehr gut in Schuss sein um den fast unumgänglichen Aufwand zur Instandsetzung des Motors zu betreiben, denn von der Arbeitsleistung wird hierfür auch einiges an Material benötigt, was dann in der Summe fast schon wieder einen anderen Gebauchten geben könnte, leider...

      Daher würde ich sagen, lohnt sich eigentlich nicht, zumal der 525er jetzt nicht mal ein besonderer Motor wäre, wie der in dem Link beschriebene V8 ...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Und vor allem würde ich bei einem angeblichen Km-Stand von 155.000 in Verbindung mit einem Kettenriss sehr sehr stutzig werden.
        Das ist das erste mal, dass ich von so was höre.
        Meiner Meinung nach wurde da entweder der Tacho manipuliert oder die Kiste muss lange Zeit sehr stark gequält worden sein.

        Gruß, Molly

        Kommentar

        Lädt...
        X