Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Kühlerthermostat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey Leute,
    wollt nur noch mal bescheid geben, hab heut in eigeninitiative das Thermostat gewechselt.
    Ganz so wenig Flüssigkeit wie erwartet kam dann doch nicht. Aber alles im Bereich des Normalen. Ca. 1-2 Liter.
    Ansonsten keine Probleme, nur die Dichtung vom Metall krazten war nicht so lustig.
    Und siehe da, er wird wieder richtig warm, heizt ordentlich und auch die Zeit bis er Warm is ist Top.
    Bezahlt hab ich für Thermostat (88°), O-Ring und Dichtung: 41 Euro
    Also nochmal vielen Dank für die Super Tips.
    Gruss
    #billy#

    Kommentar


    • #17
      ich kram den alten thread nun mal wieder vor...

      hab am we mal das komplette kühlwasser gewechselt und den geber auch von einigem schmutz befreit... dummerweise habe ich diese fehlermeldung immernoch in meinem reperaturbuch steht auch leider nix über den fühler drin...

      kann mir jemand sagen, welche werte er beim durchmessen haben sollte?
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #18
        der Kuehlmittelgeber Nr. 3 hat einen Schwimmer, der kann stecken geblieben sein http://de.bmwfans.info/parts-catalog...xpansion_tank/
        des weiteren brechen auch die 2 duennen Kabel gerne, die am Schwimmer angeschlossen werden, auch der Stecker kann defekt sein, dann gehn die Pins im Stecker zurueck und es gibt keinen Kontakt zum Schwimmeranschluss.
        Neues Steckergehaeuse hat Nr. 61131378408 http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ls/#1378408_10
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X