Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit M30B25 Motor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit M30B25 Motor...

    Hallo Leute,

    meine Name ist Lars und bin aus Bochum, und ich habe ein Problem mit meinem 87er E28 525i M30(243tkm) mit einem nachgerüsteten GAT G-Kat. Folglich muss ich sagen, dass man mir in anderen Foren nicht wirklich weiterhelfen konnte und ich jetzt hier mein Glück versuche.

    Folgendes Problem habe ich:

    Im ersten Gang lassen sich die Gänge voll ausfahren. Sobald ich im zweiten schalte, ist das Problem, dass die Leistung völligst fehlt, und der Wagen sehr zähflüssig hochdreht. Es ist so, als ob ich in einem Ford Fiesta mit 65ps sitze und man erst nach einer Zeit seine Gewünschte Geschwindigkeit erreicht.

    Im Stadtverkehr ist das fahren kein Problem und man merkt nichts davon. Allerdings ist es sehr nervig, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und mal einen LKW überholen will und dann einen Fiat Panda am Heck kleben hat, weil der Wagen kaum aus dem Quark kommt.

    Folgendes habe ich getauscht:

    Zündkerzen, Filter(u.a den Benzinfilter), sämtliche Schläuche und den LMM von Innen gereinigt.

    Alles hat nichts genützt, und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Werkstätten konnten mir auch nicht wirklich helfen.

    Ich habe schon das Steuergerät in Verdacht. kann da was dran sein?

    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

    Ich wäre sehr Dankbar.

    Viele Grüße,
    Lars

  • #2
    Lambdasonde ?! Sicher wurden schon mal Daten ausgelesen ?! Ohne Ergebnis ? Benzindruck geprüft ?
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X