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  • #31
    du hast nicht wirklich den ventildeckel im eingebauten zustand lackiert oder :juhuu:

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    • #32
      ...davon kannst Du ausgehen, denke dass mir das Ergebnis recht gibt, siehe Thread BMW M535i / Motorraum Aufbereitung - Teil 1. Den Ventildeckel hierfür abzubauen war mir einfach zu viel Aufwand und bei einem alten Motor auch nicht immer ganz einfach bzw. problemlos. Eine neue Dichtung hatte ich auch nicht zur Hand, daher war die Lösung die beste. Es wurde genau bis zur Dichtung lackiert, war beim abkleben SEHR GENAU...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

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      • #33
        Hatte schon im Haupt-Thread dazu geschrieben! Das mit dem Abkleben muss ja ne verdammte Fummelarbeit gewesen sein, um zu verhindern dir die Dichtung kaputt zu sprühen. Nicht schlecht!! Hätte ich mich jetzt nicht getraut.
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

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        • #34
          gefällt mir auch sehr gut. da komm ich auch sofort wieder auf den guster.

          GLÜCKWUNSCH

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          • #35
            ...Stückzahlen, habe mal etwas im Internet gesucht und leider nur folgendes bei www.auto-treff.com gefunden:

            E28S
            M535i - 3,4 l Sechszylinder (Einspritzer/M30) mit 218 PS (160 kW) (1984-1987, Stückzahlen s. M535i KAT)
            M535i KAT - 3,4 l Sechszylinder (Einspritzer) mit 185 PS (136 kW) (1984-1987, 2.483 Einheiten)=> Bild
            530 Motorsport Edition - 3,0 Sechszylinder (Einspritzer) mit 197 PS (145 kW) (1976); nur für Südafrika (mindestens 100, wahrscheinlich 200 Einheiten)
            M5 – 3,5 l Sechszylinder (Einspritzer/S38) mit 286 PS (210 kW) (1985-1987); mit KAT (für USA) 260 PS (191 kW); 2.145 Einheiten (davon für Südafrika 96 Teilesätze)


            Ist dem wirklich so, habe ich somit einen der dann wirklich seltenen "echten" M535i, also einer von nur rund 2.500 Stck. ?!

            In meinem Fahrzeugbrief/Schein steht ebenso wie auf dem Typenschild im Motorraum "M535i", also kein "normaler" 535i der durch Umbau auf "M" umgerüstet wurde...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

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            • #36
              ...habe meinen M535i von einer Tankstelle heute Nacht gegen 2 Uhr zum Freundlichen bringen LASSEN, MIT DEM ADAC :cry: !!!
              Ist nicht mehr richtig angesprungen, dann hat es noch, als der ADAC da war, die Ansaugbrücke zerrissen, weil im Ansaugtrakt Überdruck herrschte - WIE GEHT DAS ?!



              Naja, mal abwarten, morgen weiss ich vielleicht mehr...

              Dabei wollte ich nur schnell eine "Bewegungsfahrt" machen und den Wagen voll tanken. Hab das teuere V-Power 100 nachgetankt, 30 Liter Super waren noch drin, wollte der Kiste mal was Gutes tun bzw. das V-Power bei einem älteren Motor testen (auch wenn es vermutlich überhaupt nichts bringt )...

              PS. Der ADAC-Fahrer ist auch BMW-Fahrer, E36 - 328i, haben gleich mal Kontaktdaten getauscht, wird sich vielleicht auch bald hier anmelden ...
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

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