If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
...naja, "Fuhrpark" ist wohl etwas übertrieben, aber nun reicht es dann auch wirklich - mir gehen die Garagen aus .
Da ich seit Jahren so gut wie kaum Urlaub machen kann ist das ein kleiner Ausgleich für mich und wenn ich bedenke was manche für Ihre(n) Urlaub(e) ausgeben ist das nicht sehr viel weniger...
Kann mich noch gut erinnern, wie ich mit meinem Vater vor einem schwarzen M535i bei einem Händler stand Der hatte für damals ganz typische Felgen drauf ...
Ja, natürlich auch von mir herzlichen Glückwünsch und pflege den kleinen schön......
Die E28 sind mittlerweile schon äußerst seltem, zumindest in diesem Zustand. - und ich weiß, wovon ich spreche, den noch steht er ja bei mir!
Die Wertsteigerung kommt automatisch. Habe eben mal bei Motor-Klassik nachgeschaut. Da stehen für gepflegte Exemplare jetzt 8 Kilo an.
...ja, mittlerweile ist das gute Stück gestern mit mir angekommen. Ich kann Euch sagen, wie damals in der Vorstellung der Presse "Fahren wie auf Schienen" ! - Das Fahrwerk ist einfach ein Traum für ein 22 Jahre altes Fahrzeug.
Der Motor zieht trotz der über 200.000 km noch recht ordentlich. Bin die 250 km Strecke jedoch nicht über 160 km/h gefahren, da der Wagen ja einige Zeit stillgelegt war.
Alles in Allem gibt es zwar das Eine oder Andere zu machen, aber der Zustand ist wirklich sehr gut - nochmals ein DANKE an Matthias ...
Auch ich muss Dir zu Deinem "neuen" E28 meine Glückwünsche aussprechen!
Auf den Fotos steht er ja wirklich da wie eine eins! :flehan:
Ein göttliches Gerät.
Viele unterhaltsame, aber vor allem kaltverformungsfreie Kilometer!
...Kabelstrang nicht zuzuordnen, kann Jemand mit der Zahl etwas anfangen ?!
Der Kabelstrang befindet sich hinter dem Radio in der Mittelkonsole.
Könnte der abgeschnittene Kabelbaum etwas mit dem BMW Soundsystem zu tun haben ? - Die Endstufe des Systems wurde von einem Vorbesitzer entfernt, daher wäre für mich das die einzige Erklärung...
Habe mittlerweile auch den Durchblick was ein der Vorgänger da gemacht hat, zusätzlich wurden zu den Anschlüssen hinten nochmals Kabel gelegt, daher hat er den "Klingeldraht-Kabelbaum" stillgelegt. Jedoch wurden die Arbeiten hierzu in einer Art und Weise durchgeführt, da fehlen selbst mir die Worte, "stümperhaft" ist noch weit untertrieben.
Schade um die Endstufe, aber heutige Radios sollten ausreichend Leistung haben um die paar Lautsprecher anzusteuern. "Zimmerlautstärke" reicht mir in dem Wagen.
Wenn ich nach links blinke, klickt es nur sehr schnell, im Kombiinstrument wird kein blinken angezeigt. Die Birnen sind alle in Ordnung, denn der Warnblinker funktioniert einwandfrei, also alle vier Blinker gehen.
Mittlerweile "blinkt es wieder" normal - keine Ahnung woran das nun wieder lag, tja, die alte gute Technik, besser geworden ist die von alleine ja auch nicht über die Jahre :lol: ...
...habe gestern endlich das original "BMW-SoundSystem" wieder in Betrieb genomen, leider zwar ohne original Endstufe, aber dennoch war ich überrascht. Der Klang war für diese 22 Jahre alten Lautsprecher doch wirklich sehr gut. Werde das Klangbild ggfs. im Bass-Bereich etwas Unterstützen müssen, aber sonst werde ich nichts mehr verändern !
...die letzte Woche habe ich ein original BMW CD-Radio (das letzte seiner Art für den DIN-Schacht) eingebaut/angeschlossen. Dann habe ich noch ein "neueres" M-Technik Lenkrad eingebaut.
Da dies jedoch schon sehr abgegriffen ist, habe ich mir (ungewollt :wall: ) gleich zwei "neue" besorgt. Eines davon ist komplett NEU Beledert, das andere in einem TopZustand, wirklich toll - aber beide passen leider nicht :nee: die Nabe und der Schleifring ist ganz anders (wer Interesse daran hat, bitte melden) ...
...habe gestern begonnen el. FH nachzurüsten. Die Kabel bis unter die A-Säule sind vorhanden, danach fehlt jedoch alles Weitere...
Wo soll ich den Strom für die FH abgreifen, bzw. wo muss ich den Erweiterungs-Kabelbaum (den ich wohl bestellen werde) anschliessen, bzw. kann mir Jemand die Belegung der original FH-Knöpfe nennen ?!
Kommentar